Eigenes SSL Zertifikat

xTraMen

Registered User
Hallo Leute,

gibt es denn wirklich ABSOLUT keine Möglichkeit ein eigenes SSL Zertifikat zu erstellen ohne das immer eine Warn-Meldung im Browser erscheint.

Ich hatte mal Probleme mit der Zertifizierungsstelle da hat mein damaliger Provider mir selbst eines erstellt das lief ohne Fehlermeldung.

Also irgendwie muss es doch funktionieren oder nicht ?!.

Hat jemand ne Idee ?

Gruss
 
Du hast keine Chance für ein Kostenloses selbst signiertes Zertifikat.
Dir bleibt nix andere übrig als dir nen Anbieter dafür zu suchen.
 
Sorry, aber DAS kann man ihnen wohl nicht übelnehmen. Wenn man schon vom eigenen SSL-Zertifikat überzeugt ist, dann nimmt man sicherlich kein offizielles.

Natürlich täuscht das nicht darüber hinweg, dass ich ziemliches Bauchweh hätte, ein solches Zertifikat zu verwenden bzw. eine so "gesicherte" Seite zu besuchen.
 
Hallo

Ich kenn die Leute von Cacert in Österreich und das Procedere ein Zertifikat zu bekommen. Also wenn jemand ein Cacert Zertifikat bekommt, kannst dir zumindest gleich sicher sein, wie bei ssl, denn der Aufwand hinter der Registrierung ist immens. Frag mich bitte nicht genau, wie das läuft, aber in Firefox soll asap ein automatischer Zertifikatsabgleich eingebaut werden.

Bauchweh beko9mm ich eher bei ssl (mit Geld kaufbar), bei Cacert liegen zumindest keine kommerzeillen Interessen dahinter.
 
Naja du musst ja auch Denken ein Zertifikat ist eigentlich nicht Teuer (ca 100 Euro im Jahr) irgendwie müssen ja die Angestellten auch bezahlt werden, oder?
 
das würd ich aber das für 39.-- Euro nehmen, da es mehr Browser unterstützen und es außerdem von thwate ist.
 
Back
Top