Eigenes SSL-Zertifikat über Plesk 9.5 einbinden?

masterboy01

New Member
Hallo Leute, ich habe mir zwei Zertifikate besorgt von Thawate, habe Strato HighQ-Server mit 2 IP-Adressen und zwei Domains.
Server: Apache/2.2.10 (Linux/SUSE)
So ich habe über openssl die csr und den private-Key generieren lassen, habe dann von Thawate die Signatur erhalten und zusammen mit dem private-Key in Plesk 9.5 je für 1 Zertifikat für 1 Domain. Wenn ich jetzt auf meine Seite gehe kommt: Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Und als Technische Details steht: www.pcstore24.net verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.
(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

Ich habe bei Strato angerufen die können mir nicht helfen, ein Saftladen.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee und könnte mir helfen.
Danke
Gruß
 
Möglicherweise brauchst du noch ein Zwischenzertifikat von Thawte um die Kette bis zum Thawte-Root-Zertifikat zu vervollständigen. Ich habe Zertifikate von StartSSL und CAcert und dort ist eine solche Chain notwendig.
Allerdings weiß ich nicht, wie du das in Plesk einträgst, aber evtl. gibt es dort ja ein Feld für ein CA-Zertifikat oder ähnliches (ich habe selber keine Admin-Oberfläche im Einsatz).
 
Hallo, ich habe sogar dieses CA-Zertifikat mit eingebunden, die kann man bei Thawte runterladen, das bringt aber nix. Ich weis echt nicht was ich falsch mache.
 
Back
Top