Ganz spontan fällt mir als Domain-Robot Anbieter Schlundtech ein (
http://schlundtech.de/service/leistungen.html).
Anonsten einfach mal im Forum nach "Domain Robot" suchen, da findest reihenweise Anbieter.
Ansonsten kann ich dir jetzt nur den Tipp geben (auch ohne an den Domains zu fummeln) einfach mal auf deinem Server nen Nameserver zu installieren, bind, powerdns und wie sie alle heissen.
Dazu am besten per google Nach Tuts und Howtos suchen, habe da momentan nichts zur Hand und nicht die Lust zu suchen.
Ist dein DNS installiert, dann leg einfach mal ne Zone, beispielsweise zum testen für domain.tld.
Dann teste ob dein DNS Server die Adresse korrekt auflöst. Dazu gibt es Tools wie "dig" oder "nslookup". Diese kannst du anweisen, welchen Nameserver sie zum Auflösen der Domainnamen nutzen sollen. Das wäre in dem Fall dein Server.
Funktioniert das ganze, dann wage dich an das Kapitel "Zonentransfer". Setze auf einer zweiten Linux Maschine einfach einen zweiten Nameserver auf. Das kann ein Rechner bei dir zu Hause sein. Richte diesen DNS dann als Sec. Slave ein und probiere ein Zonentransfer durchzuführen.
Wenn das alles klappt, dann hast du schonmal gut an Wissen gewonnen. Jetzt kannst du dich um den Aspekt Sicherheit kümmern. Nicht jede IP sollte einen Zonentransfer dürchführen dürfen, falls du bind nutzt, sollte dieser als chroot laufen (mehr Sicherheit).
Und dann immer weiter im Kontext: Sollen deine Nameserver nur deine Domains auflösen oder alle Adressen (Forwaring)? Einfach mal die Feature Liste durchgehen, was die Nameserver Software alles bietet.
Und das tolle an der ganzen Sache: Du kannst alles wunderbar testen und dir beibringen, ohne deine bestehende Domain Konfiguration anzutasten. Üben kannst du mit Adressen die es nicht gibt, wie Domain1.tld, Domain2.tld, Domain3.tld.
Hast du das alles durchgearbeitet, und solltest dann noch Fragen haben, dann rühr dich. Gehst du diese Anweisungen ordentlich durch, dann rechne ich, dass du damit frühestens Mitte nächste Woche fertig bist.
Auf alle Fälle: Viel Spaß und Erfolg beim basteln.