Eigener Nameserver?

B4sti199191

New Member
Guten Morgen,

ich habe 2 Domains und einen VServer bei HostEurope.

Standardgemäß ist der Primäre Nameserver der Hostname vom Server.
Der Secondäre Nameserver ist der von HostEurope.


Jetzt habe ich meinen Hostnamen in einen von meiner Domains geändert.

Trotzdem steht bei den DENIS Auskunft noch der Alte Hostname als Primär Nameserver.

In Plesk habe ich schon alles geänder. Alter Hostname Ersetzt in Neuen Hostname, bzw. DOmainname.

Auch in den DNS Einstellungen:



<domain>. Type: NS Nameserver Adresse: Nameserver von HostEurope

<domain>. Type: NS Nameserver Adresse: mein DOmainname.


Wie kann ich jetzt einen eigenen Nameserver eintragen, bzw. einen erstellen?



Dankeschön!
 
Wie kann ich jetzt einen eigenen Nameserver eintragen, bzw. einen erstellen?
Indem du ihn im Panel deines Domainproviders eintraegst?
Es in Plesk zu konfigurieren wird nicht den Wert bei der DeNIC updaten ;)
 
Jap,

im Panel vom Provider habe ich anstadt meinen Hostname meine domain eingetragen.

Also Mail bekomm ich dann jedoch:


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,


bei Ausführung des Updates für Ihre Domain domain kam es leider zu einem Fehler.


Folgende(r) Fehler sind aufgetreten:


53300102902 Required glue record is missing [domain.de.]



UND:


bei Ausführung des Updates für Ihre Domain domain.de (domain.de) kam es leider zu einem Fehler.


Folgende(r) Fehler sind aufgetreten:



53300102912 Nameserver error [ERROR: 106 Received response does not provide expected records directly (resolver\, NS\, RR) (DEFAULT resolver\, www.domain.de\, AaaaRecord)]
53300102912 Nameserver error [ERROR: 106 Received response does not provide expected records directly (resolver\, NS\, RR) (DEFAULT resolver\, www.domain.de\, ARecord)]
 
53300102902 Required glue record is missing [domain.de.]
Eine Subdomain der zu verwaltenden Domain als DNS-Server zu nehmen ist Gefrickel da der Server zur IP-Aufloesung den Nameserver braucht welcher wieder auf die Domain verweist ;)
Um dies zu vermeiden gibt es Glue-Records welche eine IP verraten damit der Resolver nicht im Kreis dreht, entsprechend im Panel deines Anbieters konfigurieren!

received response does not provide expected records directly (resolver\, NS\, RR)
Der Nameserver liefert nicht die gewuenschten Informationen zurueck. Was er liefert kannst du zb mit dem Kommando "dig @<NAMESERVER-IP> <DOMAIN>" auslesen.

[UPDATE]
Einen sehr guten DNS-Checker findest du uebrigens hier: http://dnscheck.iis.se/?test=undelegated
 
Last edited by a moderator:
Back
Top