Eigener Minecraft Server

Mir ist in ganz Deutschland kein Internetanschluß mit mehr als 2,5 MBit/s Upload bekannt.

Na ich bitte Dich!!! Telekom VDSL!!! 50 Mbit down, 10 Mbit up! Und VDSL ist jetzt nicht ganz so schlecht ausgebaut. Kabeltechnisch ist das noch nicht so weit, dank DOCSIS 3 wird aber hier auch bald mehr gehen.

Ja... da hast du schon recht, sorichtig kenne ich mich noch nicht damit aus, aber ich kann nie genug lernen! Außerdem kenne ich jemanden, der gelernter IT-Administrator ist und der würde mir dann auch ein wenig bei Seite stehen :)

Dann lerne aber bitte NICHT an einem Rootserver mit 100Mbit Anbindung. Das ist vergleichbar mit Führerschein in einem Ferrari machen. Das geht auch nicht gut...:eek:

Mag sein. Atoms sind halt schon arg schwachbrüstig.

Hinweis: Uralte Threads mit eigenem Thema wiederzubeleben sehen wir hier nicht gerne.

hm.. danke
Uralt-thread ausgraben : Das thema ist hier doch, was ein MC server für hardware braucht.?
(ich wollte halt keine auf den deckel bekommen, das ich die such-funktion nutzen soll :S )

Hier will ich kurz als Referenz mal meine Werte angeben:

Ich hab einen Intel Atom Dual 1,6 GHz mit 8 GB RAM und eine SSD 3 Platte drin, auf dem Ubuntu Server rennt und eine 100/10 Mbit Leitung für mich privat und 5 Freunde. wenn wir 6 Leute auf dem Server sind läuft der nach wie vor völlig problemlos, ab 8 wird es langsam bemerkbar, dass der Server nicht der beste ist. Ob das dann an der Hardware oder den 10 Mbit Upstream liegt kann ich dir aber nicht sagen.

Back