eigener Hostet Exchange Server?

I

informant

Guest
Hi all,

wir beschäftigen uns gerade mit Hostet Exchange. Nun stell sich uns die Frage, wie das mit den verschiedenen Domains funktioniert, da beim Exchange Server alles über AD funktioniert. Hat von euch schon jmd. einen eigenen Hostet Exchange Server, wenn ja, was brauchen wir dafür genau. Weil das normale OWA scheint es ja nicht zu sein, um verschiedene Domains verwalten zu können. Normale Exchange Server machen wir täglich, aber Hostet Exchange wird für uns nun interessant. Über eine Information wären wir euch dankbar.

Freundliche Grüße

hi mkeil,

danke für den Post. Klingt interessant, nur wenn ich richtig lese, ist das nur die normale Hosting Variante, also Exchange mit OWA.

MfG

Ich habe mir den Info Teil Part 2+3 durchgelesen. Hier wird nur der normale Weg für Exchange beschrieben. Dieser ist uns ja bekannt. Im Text steht leider nichts, wie man verschiedene Domains verwalten kann bzw. was dafür notwendig ist.

MfG

Du kannst doch ganz normal einstellen für welche Domains der Exchange zuständig ist, dazu der passende MX Eintrag im DNS. Die Mandantenfähigkeit wird über OUs gesteuert wo auch alle Einstellungen abgelegt werden.

Oder verstehe ich was falsch?

Grüße
mkeil

Hi, danke für die Rückmeldung. Soweit so klar. Wie schaut aus denn mit dem Zertifikat aus, eins kann man im Exchange nur hinterlegen. Brauchen wir dann nur eins oder wie händelt man das dann?

MfG

... Zitat aus den Kommentaren:
In hosted Environment we usually use single Certificate for General Name like Hosted.com and all organization users with different domains use the same Name in the General Certificate.

Back