Eigener Gameserver

jordanjunior

New Member
Hallo liebe Community,
Ich hoffe ich stelle keine blöden Fragen oder so aber ich bin leider blutiger Anfänger. Ich hoffe auch, dass es so ein Thema nicht schon gibt, aber ich habe nirgendwo eines gefunden!
So, jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich spiele Star Wars Battlefront v1.2 und möchte dort einen dedizierten Server erstellen und zwar so, dass ich noch mitspielen kann. Das habe ich mithilfe des Star Wars Battlefront Dedicated Server Tool v1.2 auch schon geschaft, aber mein Problem ist nun Folgendes:
Der Ping ist in der Server Liste bei 9999(Anmerkung: Es werden nur Pings zwischen 30-250 angezeigt und sonst 9999; fast jeder normale Server, der vom PC gehostet wird ist angeblich so schlecht. Grund dafür ist oftmals eine schlechte Anbindung). Nun ist es aber so das ich Leute kenn die einen Server von ihrem Pc hosten und der ping nicht 9999 ist! Sie wissen allerdings nicht wieso. Und an der Internetverbindung liegt das auch nicht! Ich habe 5Mbits/s upload und 25Mbit/s download(Telekom VDSL25). Das ist besser als das von den Freunden.
Windows Firewall und die Firewall von GDATA sind auch aus. Die oben angegebenen Tempos bekomme ich auch tatsächlich und meine Ping Zeiten zu 5 verschiedenen Testservern waren nie schlechter als 35ms.
Meine Ausstattung:
Intel® Core™2 Quad Processor Q9300 @ 2.50GHz
8GB RAM
NVIDIA GeForce GT 130
Weiß jemand von euch Rat????
Ist mein Tool vll. für den Mülleimer????
Wenn ja, gibt es eine Alternative????
Danke schon im Voraus für die Hilfe!
juniorjordan
 
Ohne das Tool zu kennen: Erlaubt dein Router eingehende ICMP-Echoanforderungen? Zu deutsch: Antwortet er auf Pings?
Lass dies mal von einem anderen Anschluss aus prüfen - vielleicht werden diese 9999ms immer als Platzhalter für "hat mir nicht geantwortet, den Ping kann ich einfach nicht ermitteln" genutzt.
 
Leider weiß ich das nicht genau!
Ich weiß auch nicht wie man das testen kann!
Aber ich glaube er antwortet nicht, weil ich bisher an meinem router nichts geändert hab! Ich habe einen Speedport W 722V und in der Werkseinstellung wird der wohl auf das Sicherste eingestellt sein!
Jetzt ist nur die Frage wo ich das ändern kann, weil ich in dem Konfigurationsprogramm nie etwas mit ICMP gefunden habe!
Danke aber schonmal für die schnelle antwort!
jordanjunior
 
Hab jetzt herausgefunden, dass in meinem Router Firewall aktiviert ist! Aber ich kann das nirgendwo ändern! Daran liegt es wahrscheinlich! Kann mir jemand sagen wie ich firewall Einstellungen im Router editieren kann(Speedport W 722V)?
Danke schon im Voraus.
jordanjunior
 
Testen kann man das, indem du jemand anderem deine IP-Adresse gibst und er sie mal anpingen soll. Wenn er keine Antwort zurückbekommt (=100% Verlust), antwortet der Router ganz offensichtlich nicht darauf.
Wie man das umstellen kann, weiß ich leider nicht - habe noch nie einen Speedport zwischen den Fingern gehabt...
 
Hey ;)

ich hab das Spiel auch immer gezockt bzw. ich zockees immernoch aber auch nur Raumschlachten.

Was mir aufgefallen ist das bei mir das Spiel sich die Ports automatisch freimacht und auch schafft.

Hast du die Ports denn korrekt weitergeleitet?
 
hab rausgefunden welche ports ich freischalten muss und jetzt klappts wunderbar!:D(Ports: 5658-5660; 6500; 27900 jeweils TCP& UPD)
Danke an alle!:)
 
Back
Top