djbdns (bzw. genauer tinydns) ist _DER_ DNS-Server, den ich garantiert niemals irgendwo produktiv nutzen werde.djbdns ist _DER_ DNS-Server, den man will.
Mit Bind 9 hat sich das erheblich gebessert. Die Vorurteile kommen hauptsächlich noch aus der Zeit von Bind 4.BIND ist _DER_ DNS-Server, der in der Vergangenheit immer wieder durch Sicherheitsprobleme aufgefallen ist, die mit der nicht verstandenen Notwendigkeit der Trennung von Resolver und Cache zusammenhängen.
Ich bin mir mit meinem Senior-Admin eigentlich ziemlich einig, dass wir das Ding geil finden.djbdns (bzw. genauer tinydns) ist _DER_ DNS-Server, den ich garantiert niemals irgendwo produktiv nutzen werde.
* Fehlende Funktionalität ohne 3rd Party Patches. Man muss ziemlich viel nachpatchen, bis das Ding benutzbar ist. Das ist im Prinzip das Gleiche wie bei qmail. Das mag ich aus diesem Grund ebenfalls nicht.Könntest du deine Vorbehalte evtl. in einigen Stichworten zusammenfassen?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.