Crunk_Bass
New Member
Hi
Ich möchte die Domain crunkbass.de auf einen anderen Nameserver umleiten da ich dort mehrere Optionen habe als in dem 1und1 Domain tool...
Also erst mal ein Paar Infos:
Meine Domain habe ich bei 1und1. Dort kann ich auch die DNS Einträge verändern.
Auf der Domain sind Email Accounts eingerichtet.
Webspace habe ich aber keinen mehr bei 1und1 da ich in einen anderen (billigeren) Tarif gewechselt bin.
Ich möchte das so haben, dass zwar die Mails bei 1und1 gespeichert bleiben aber die Domain auf einen anderen Server umgeleitet wird.
Durch die Google Suche bin ich auf diese Seite gekommen und hab mir folgenden Thread durchgelesen:
Angemeldet hab ich mich auch schon bei zoneedit.com nur ich kenne mich mit den möglichen und nötigen einstellunge nicht so aus...
Standartmäßig sieht das ganze in den Einstellungen bei 1und1 so aus::Siehe Bild im Anhang
Die DNS Einstellungen sind wie folgt:Siehe Bild im Anhang
Wenn ich jetzt also einen anderen Nameserver eintragen will bekomme ich folgende Einfabefelder::Siehe Bild im Anhang
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich jetzt da den anderen Nameserver eingetragen habe kann ich ja in dem anderen Nameserver die Einstellungen vornehmen. Reicht es wenn ich in dem neuen Nameserver die MX-Eintrräge wieder beide auf mx01.kundenserver.de, 10 und mx00.kundenserver.de, 10 stelle oder muss ich da noch mehrere Umstellungen vornehmnen? Kennt sich vielleicht hier im Forum jemand mit zoneedit.com aus dass er mir das genauer erklären könnte?
Und was heisst eigentlich die 10 hinter dem Komma bei den Mailservern?
MfG Crunk_Bass
:MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Ich möchte die Domain crunkbass.de auf einen anderen Nameserver umleiten da ich dort mehrere Optionen habe als in dem 1und1 Domain tool...
Also erst mal ein Paar Infos:
Meine Domain habe ich bei 1und1. Dort kann ich auch die DNS Einträge verändern.
Auf der Domain sind Email Accounts eingerichtet.
Webspace habe ich aber keinen mehr bei 1und1 da ich in einen anderen (billigeren) Tarif gewechselt bin.
Ich möchte das so haben, dass zwar die Mails bei 1und1 gespeichert bleiben aber die Domain auf einen anderen Server umgeleitet wird.
Durch die Google Suche bin ich auf diese Seite gekommen und hab mir folgenden Thread durchgelesen:
Eigene Nameserver einrichten
Hallo, ich habe seit heute einen neuen Server und muss hier in meinem CPanel nun die Nameserver zuordnen, also einen Master Nameserver festlegen und einen Primary, Secondary und Tertiary Nameserver einstellen. Bei meinem alten Server war einfach der NS von dem Serverhost eingetragen, hier...
serversupportforum.de
Standartmäßig sieht das ganze in den Einstellungen bei 1und1 so aus::Siehe Bild im Anhang
Die DNS Einstellungen sind wie folgt:Siehe Bild im Anhang
Wenn ich jetzt also einen anderen Nameserver eintragen will bekomme ich folgende Einfabefelder::Siehe Bild im Anhang
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich jetzt da den anderen Nameserver eingetragen habe kann ich ja in dem anderen Nameserver die Einstellungen vornehmen. Reicht es wenn ich in dem neuen Nameserver die MX-Eintrräge wieder beide auf mx01.kundenserver.de, 10 und mx00.kundenserver.de, 10 stelle oder muss ich da noch mehrere Umstellungen vornehmnen? Kennt sich vielleicht hier im Forum jemand mit zoneedit.com aus dass er mir das genauer erklären könnte?
Und was heisst eigentlich die 10 hinter dem Komma bei den Mailservern?
MfG Crunk_Bass
:MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Attachments
Last edited by a moderator: