Eigenen Bot für Forum

Markus_Hav

New Member
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ist Euch eine Lösung bekannt oder ggf. ein Anbieter, welcher es mir ermöglicht, immer in einem Forum online zu sein.
D.h. also, dieses Programm müsste sich in ein Forum einloggen und alle x Minuten einen Reload durchführen.
Alles was ich erreichen möchte, ist, in einem Forum immer online zu sein, nicht spammen oder sonst etwas.

Für Skript- oder Anbieterempfehlungen herzlichen Dank und Euch einen schönen restlichen Feiertags-Feierabend :-)

Gruß,
Markus
 
Der Browser K-Meleon kann zeitgesteuerte reloads von seiten, falls Dein PC immer an ist braucht man nicht mehr.
 
Seid gegrüsst :)

Erstmal danke für die bisherigen Tipps.
Ja, es geht mir darum, meine Präsenzzeit in die Höhe zu treiben.
Ich wäre dankbar für Tipps, ob und ggf. wo es solch ein Skript oder einen solchen Dienst gibt. Eben quasi einen Bouncer für ein Forum ;)

Viele Grüße,
Markus
 
Ja, es geht mir darum, meine Präsenzzeit in die Höhe zu treiben.
Ich wäre dankbar für Tipps, ob und ggf. wo es solch ein Skript oder einen solchen Dienst gibt. Eben quasi einen Bouncer für ein Forum ;)
Kannst du mir erklären, wozu das gut sein soll? IRC ist ein statusbehaftetes Protokoll und da kann es sinnvoll sein, eine Verbindung dauerhaft offen zu halten (z. B. um ein Backlog zu sammeln, den Nickname zu behalten falls NickServ fehlt o. ä.).

Aber bei einem Webforum wird das statuslose HTTP benutzt, was das Offenhalten einer Verbindung völlig sinnlos macht…
 
Thorsten, das habe ich auch gelesen. Das ist die Beschreibung der Vorgehensweise, aber keine Beschreibung des Ziels. Es interessiert mich einfach, wozu das gut sein soll und warum das mit einem Bier für den Forenadministrator und einer kleinen SQL-Query nicht erledigt werden kann.
 
Roger,
es ist die Beschreibung des Zieles. Und der TO möchte sein Ziel nicht mit legalen Mitteln erreichen. Dies erkennst du schon an der Wortwahl in die Höhe treiben.

mfG
Thorsten
 
Ich wüsste nicht, was an dem Reload einer HTML-Seite mit einem verwandten Cookie "illegal" sein sollte.

Mich interessiert nur die dahinter stehende Intention, da ich mir, möglicherweise werde ich einfach alt ;), keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit dafür vorstellen kann. Oder ist "Präsenzzeit" heutzutage so etwas wie "Schwanzvergleich"?

Wie schon gesagt: Bei statusbehafteten Protokollen à la IRC kann das ja durchaus sinnvoll sein, aber bei einem Webforum…
 
Hallo liebe Leute,

zunächst erstmal danke für die Tipps mit den Browsern, nur leider möchte ich eben meinen PC deswegen nicht immer laufen lassen ;). Und ausserdem bin ich mit einem halben Meter schon zufrieden, da muss nichts verlängert werden.

Übrigens hat das alles einen nicht-illegalen Hintergrund:

Ich betreibe einen Online-Shop und bin in einem Forum registriert, in dem sich viel potenzielle Kundschaft tummelt.
Logbeobachtungen zeigten, dass viele Neukunden über dieses Forum kamen, genauer über mein Forenuser-Profil.
Verständlich ist, dass das Profil häufiger aufgerufen wird, wenn es "sichtbarer" ist und "sichtbarer" ist es, wenn es eben auch bei den "Users online" angezeigt wird. Am besten eben auch, wenn ich gerade nicht am PC verweile oder aktiv lese.


Für weitere Tipps bin ich dankbar,

Gruß,
Markus
 
Back
Top