Hi Leute,
ich würde gerne den String "Projected Price:" aus meinem Postfach bannen, da ich hunderte von Mails bekomme, welche mir superbillig irgendwelche Pillen anbieten. Ich habe also unter /etc/mail/spamassassin/local.cf folgenden Eintrag zugefügt:
body PRJCTDPRC /\bProjected Price:\b/i
score PRJCTDPRC 4.0
describe PRJCTDPRC Obfuscated 'Projected Price:' in body
Nach einem Neustart sollte eben jene Regel ja eigentlich ziehe, aber wenn ich mir von einem externen Konto eine Mail mit kopiertem Spamtext zuschicke steht die Regel nicht im Header der Mail, sie ist also anscheinend nicht aktiv, was darauf schließen lässt, dass entweder ein Fehler in der Regel ist, oder dass die local.cf nicht ausgewertet wird.
Habt ihr einen Tipp, was ich für einen Denkfehler habe?
Mein System:
vServer bei Server4You mit SuSe 9.3 in Standard-Ausführung
Amavisd-new (wird ja bei dem vServer standardmäßig mitinstalliert)
Postfix
Danke!
ich würde gerne den String "Projected Price:" aus meinem Postfach bannen, da ich hunderte von Mails bekomme, welche mir superbillig irgendwelche Pillen anbieten. Ich habe also unter /etc/mail/spamassassin/local.cf folgenden Eintrag zugefügt:
body PRJCTDPRC /\bProjected Price:\b/i
score PRJCTDPRC 4.0
describe PRJCTDPRC Obfuscated 'Projected Price:' in body
Nach einem Neustart sollte eben jene Regel ja eigentlich ziehe, aber wenn ich mir von einem externen Konto eine Mail mit kopiertem Spamtext zuschicke steht die Regel nicht im Header der Mail, sie ist also anscheinend nicht aktiv, was darauf schließen lässt, dass entweder ein Fehler in der Regel ist, oder dass die local.cf nicht ausgewertet wird.
Habt ihr einen Tipp, was ich für einen Denkfehler habe?
Mein System:
vServer bei Server4You mit SuSe 9.3 in Standard-Ausführung
Amavisd-new (wird ja bei dem vServer standardmäßig mitinstalliert)
Postfix
Danke!