Eigene Erfahrungen mit lustigen und grotesken Foren

• Thread starter Thread starter blob
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

blob

Guest
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen, wo wer will über seine Meinungen und Erfahrungen mit Foren verschiedener Art sowie den Menschen die hinter diesen stecken schildern kann.

Die Idee ist mir gekommen, als ich gerade in einem Abnehm-Forum gelesen habe, daß einer in 80 Tagen per Fahrrad um die Welt gefahren ist ... Es ist absurd was die Leute so alles machen um abzunehmen, und ich finde es sehr lustig in solchen Abnehm-Foren zu lesen, wo dann die Leute akribische Diätpläne befolgen, oft auch per Forum 'gemeinsame' Diäten machen, die dann aber fast regelmäßig fehlschlagen und wo ihnen dann am Schluß (oder schon früher) mit aller Scheinheiligkeit wieder ein neues Abnehm-Mittelchen angedreht wird.

Hier sind ja viele Teilnehmer, die vermutlich eine große Anzahl Foren aller Art hosten, und vielleicht über die dollsten Erfahrungen oder Beobachtungen die sie dabei hatten, aber auch über ihre eigene Meinung über die verschiedenen Arten von Foren etwas schreiben wollen. Auch über erwähnenswerte andere Randerlebnisse des Serveradministradors, wo man den Kopf schütteln würde und sich die Zähne zusammenbeißt um den Kunden nicht zu vergreulen

Zu mir selbst: teilnehmen tue ich nur bei sehr wenigen Foren, etwa 5, und seltener als hier, aber lesen tue ich in vielen Foren. Am lustigsten wie gesagt finde ich die Abnehm-Foren. Am irrealsten bestimmte (idR Frauen-)Foren in denen sich die Teilnehmer mit ganz inhaltlosem Geschwafel bebauchpinseln. Aber auch bestimmte Kleintier-Foren, wo man dann liest, wie Leute für ärztliche Behandlung/Operation eines Meerschweinchens mehrere Tausend Euro ausgeben. Da fragt man sich, was das für verschrobene Leute sind, die solche Foren aufmachen bzw. da teilnehmen. Foren die ich überhaupt nicht mag und selten besuche, sind solche wo es sich um Computerspiele, (Kino-)Filme, ganz irrealistische Themen handelt. Am meisten mag und besuche ich Foren über realistische Themen, die mich betreffen oder auch nicht, etwa über Wissenschaft und Technik, über die Welt iA und in welche Richtung sie geht, über Kampfsportarten insb. Boxen, auch über Informatik, insb. Linux.

Das nur kurz zu meinen eigenen Vorlieben/Interessen für Foren die ich lese; Erwähnenswertes im Umgang mit Kunden kann ich nicht berichten da bei mir nur ein paar eigene Foren laufen in denen ich größtenteils selbst schreibe

Last edited by a moderator:
Ich stelle mir gerade die Frage, ob es nicht etwas anmaasend ist, sich über andere Leute lustig zu machen, dich nachweislich ein problem haben!!!

Wieso lässt man sich hier über Foren aus, in welchen sich User aufhalten, die definitiv ein Problem in ihrem Leben haben? Jemand der Abnehmen möchte, soll sich doch bitte in einem dazugehörigen Forum austauschen. Nur weil etwas nicht funktioniert, und diese Personen nachweislich krank sind, ob psychisch oder pysisch sei jetzt mal dahingestellt, nur deshalb muss man sich nicht hier darüber lustig machen.

Ausserdem finde ich, dass man sich über Kunden, oder auch DAUs, nicht lustig machen sollte. Was für eine Kranke Seele, die sich am Leid, Unwissen oder mangelnder Auffassungsgabe anderer weidet!

Kann man sowas in diesem forum vermeiden???

Gruß Mordor

@Mordor
Schau dir den username mal ganz genau an und suche ggf. ältere Threads von ihm heraus, dann dürfte dir einiges klar werden ;-)

Foren [...], die mich betreffen
So verhält es sich mit so ziemlich jedem User in einem Forum!
Ausgeschlossen sind Foren-Trolle, die vor allem für ihre eigene Selbstdarstellung schreiben.

Daher: --- closed ---

huschi.

Status
Not open for further replies.
Back