Eigenartiges Verhalten von Word 2003

marneus

Registered User
Hallo miteinander!

Ich illustriere gerade für einen Prof von mir seine überarbeite Ausgabe einer Veröffentlichung. Ich erhielt die Ausgabe als Word-Dokument (~80 MB) und erstellte mittels Visio circa 25 Abbildungen.

Als ich nun anfangen wollte selbige Abbildungen einzufügen, fiel mir auf, dass die (von meinem Prof gesetzten Textmarken und Verweise) wie im Anhang dargestellt werden. Hat mein Prof da was versaut oder liegt das an einer Einstellung bei mir in Word?

Ein Rechtsklick auf die diese Textstellen { XE ... } bringt keinerlei Hinweis, dass es sich hier um eine Word-Textmarke handelt.

Danke für etwaige Hinweise!

Grüße,
Henning
 

Attachments

  • SnagIt.png
    SnagIt.png
    142.8 KB · Views: 105
Guten Abend!

Es handelt sich bei diesem Markierungen um "Feldfunktionen". Mit der rechten Maustaste mal draufklicken, dann hast Du "Feldfunktionen ein/aus". Damit kannst Du sie ausblenden.

Die Feldfunktion XE bedeutet übrigens: "Indexeintrag".

huschi.
 
Moin Jan,

selbiges war mir schon irgendwie klar, aber das Feld scheint nicht (mehr) als Feldfunktion definiert zu sein, denn ein Rechtsklick fördert nicht die Kontextmenüeinträge für Feldfunktionen hervor.

Auch ein Markieren und Drücken von UMSCHALT + F9 oder ALT + F9 (Umschalten aller Feldfunktionen) führt zu keinem Ergebnis. Bin ein wenig ratlos.

Grüße,
Henning
 

Attachments

  • SnagIt.png
    SnagIt.png
    24.2 KB · Views: 86
Mmmmh, liegt es vielleicht an einer veralteten Office-Version?
Hast Du es schon mal mit OpenOffice versucht zu öffnen?

huschi.
 
Speicherformat ist Word 97 - 2003. Ich nutze auch Word 2003. OpenOffice lade ich gerade runter. Mal schauen, was da passiert.
 
Mal eben ein Doppelposting.

Also OpenOffice erkennt die Textmarken und setzt die auch richtig. Das einzige, was ich jetzt noch eigenartig finde, ist die Tatsache, dass das Inhaltsverzeichnis keine Seitenangaben hat, aber das ist nicht mein Baby :)

Danke für den Tipp mit OpenOffice!
 
Back
Top