Ich versuche es jetzt noch einmal. Und Sorry es ist schon spät deswegen Kurzfassung. In der Dokumentation wird nicht umsonst geschrieben, dass man diese Dateien löschen soll, da sie ein Sicherheitsrisiko sind. Deswegen nicht umbenennen, sondern löschen. Warum werden die Bots/etc wohl nach der Datei suchen? Richtig, weil Sie damit Schaden anrichten können. Was machen wir also mit Dateien die Schaden anrichten können? Richtig, wir löschen diese.
Was lernen wir daraus? Dokumentation lesen und die Dateien die wir löschen sollen löschen wir auch. Man es besteht hier gar kein Problem. Solche Scans passieren zu tausenden tagtäglich auf tausenden Servern. Diese Scanner suchen nur danach, ob eventuell diese Dateien vorhanden sind und somit ausnutzbar wären, da du aber die Dok..........
Eigentlich hab ich jetzt noch einmal genau das geschrieben was ich zuvor geschrieben hatte nur anscheinend hast du meinen Post nicht gelsen.
Also noch einmal als Zusammenfassung (Soll auch bei Präsentationen helfen, damit sich Leute wichtige Punkte merken): Dateien die du nicht brauchst: löschen. Dateien die nicht vorhanden sind, können keinen Sicherheitsrisiko mitbringen. Also ignoriere deine Logeinträge (solange Sie mit solchen belanglosen Dingen gefüllt sind und schlafe weiterhin gut).
EDIT: Und kurz ist das jetzt erst nicht geworden
Und damit du nicht noch einmal Antwortest und die gleiche Frage noch einmal stellst:
Ja, jemand versucht die Dateien zu lesen, Warum? Ganz einfach: Es gibt Tools die sind weit verbreitet, daher gibt es die Möglichkeit, dass eines der Tools gerade auf deinem Server verwendet wird und um herauszufinden ob so ein Tool bei dir verwendet wird, wird einfach versucht eine Datei davon zu lesen. Und du befürchtest richtig, genau in diesen Dateien sind dann Löcher drinnen, weil warum sollte sonst jemand versuchen die Datei zu lesen?
Und nein du brauchst die Frage nicht noch einmal wo anders wiederholen, weil a) Solche Logeinträge hier schon des Öfteren diskutiert wurden (Boardsuche) und b) es glaube ich niemanden gibt, der noch einmal so ausführlich antwortet.