Wieder einen Schritt weiter:
einfach den prefork einzeln installiert --> wie erwartet wurde der worker deinstalliert und --> ispCP funktioniert.
Mutig eGroupware installiert --> keine Fehlermeldungen erhalten --> alles läuft, nur das Panel nicht.
Ich rufe ispCP über
Code:
http://admin.[Servername]
auf. Kann es sein, daß eGroupware diesen vhost-Eintrag verbogen hat? Wie gesagt, die Seite zeigt im Browser nichts an, auch kein 404!
Ich suche weiter...
... ich gebe erst einmal auf. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, denn das Webmail läuft, phpMyAdmin läuft, das eingebaute ftp-Programm läuft und alle Webseiten laufen.
Nur die Administrationsoberfläche nicht. Meine Vermutung liegt im Verzeichnismanen, das Unterverzeichnis heißt "admin" und dies gibt es auch bei eGroupWare, beide enthalten auch eine index.php, nur die bei eGroupWare wird wohl noch nichts anzeigen, da das Setup noch nicht gelaufen ist.
Ich warte nun, bis jemand einen Tip für mich hat.
So nun nochetwas mehr info:
Wir müssen weiter arbeiten, daher erst einmal eGroupWare removed --> kein Erfolg
Alle damit verbundenen Pakete mit autoremove entfernt --> kein Erfolg
Dann einfach probiert den worker wieder zu installieren und diese Ausgabe erhalten:
Code:
root@xxxx /etc/apache2/conf.d # apt-get install apache2-mpm-worker
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
The following packages will be REMOVED:
apache2-mpm-prefork libapache2-mod-php5
The following NEW packages will be installed:
apache2-mpm-worker
0 upgraded, 1 newly installed, 2 to remove and 0 not upgraded.
Need to get 0B/2,366B of archives.
After this operation, 7,983kB disk space will be freed.
Do you want to continue [Y/n]? y
(Reading database ... 52218 files and directories currently installed.)
Removing libapache2-mod-php5 ...
Module php5 disabled.
Run '/etc/init.d/apache2 restart' to activate new configuration!
dpkg: apache2-mpm-prefork: dependency problems, but removing anyway as you requested:
apache2 depends on apache2-mpm-worker (= 2.2.14-5ubuntu8.6) | apache2-mpm-prefork (= 2.2.14-5ubuntu8.6) | apache2-mpm-event (= 2.2.14-5ubuntu8.6) | apache2-mpm-itk (= 2.2.14-5ubuntu8.6); however:
Package apache2-mpm-worker is not installed.
Package apache2-mpm-prefork is to be removed.
Package apache2-mpm-event is not installed.
Package apache2-mpm-itk is not installed.
Removing apache2-mpm-prefork ...
* Stopping web server apache2 ... waiting ... [ OK ]
Selecting previously deselected package apache2-mpm-worker.
(Reading database ... 52209 files and directories currently installed.)
Unpacking apache2-mpm-worker (from .../apache2-mpm-worker_2.2.14-5ubuntu8.6_i386.deb) ...
Setting up apache2-mpm-worker (2.2.14-5ubuntu8.6) ...
* Starting web server apache2 [ OK ]
ispCP läuft wieder, aber ich weiß nicht genau warum und das wurmt mich. Ist an den Meldungen etwas verdächtiges? Könnte es an itk oder event liegen? Im Moment weiß ich nicht einmal was die tun, ich muß es auf später vertagen.
Für jeden Tip immer noch dankbar
Michael