HiHo,
Also ich habe nen Script das den neusten Post aus dem Forum im Channel postet. Das Forum postet nen Lnk in eine Datei und das tcl script holt sich die info daraus. Die Absoluten Pfade stimme alle und die Datei in der der Link gepostet wird hat auch die nötigen Rechte.
Fogende Meldung erhalte ich beim .rehash
Der Eggi liegt im Verzeichniss /home/ircd und gehört dem User ircd.
Das Forum liegt im Verzeichniss /var/www/virtual/xxxxxxxxxxxx/htdocs/ und gehört dem www-data user.
In diesem Verzeichniss liegt auch die dat Datei in der der Link zum Post geschrieben wird.
Ich habe bereits die Datei dem User ircd zugewiesen. Leider ohne Erfolg.
Was stimmt daran nicht? Bitte um Hilfe
Also ich habe nen Script das den neusten Post aus dem Forum im Channel postet. Das Forum postet nen Lnk in eine Datei und das tcl script holt sich die info daraus. Die Absoluten Pfade stimme alle und die Datei in der der Link gepostet wird hat auch die nötigen Rechte.
Fogende Meldung erhalte ich beim .rehash
|15:16:51| |(Eggi| [15:16] couldn't open "/var/www/virtual/xxxxxxxxxxxx/htdocs/newthread.dat": permission denied
Der Eggi liegt im Verzeichniss /home/ircd und gehört dem User ircd.
Das Forum liegt im Verzeichniss /var/www/virtual/xxxxxxxxxxxx/htdocs/ und gehört dem www-data user.
In diesem Verzeichniss liegt auch die dat Datei in der der Link zum Post geschrieben wird.
Ich habe bereits die Datei dem User ircd zugewiesen. Leider ohne Erfolg.
Was stimmt daran nicht? Bitte um Hilfe