Eggdrop ctcp problem

Flash2over

New Member
Also ich hab mir auf mein webserver (vserver von strato) ein eggdrop installiert...geht auch alles so weit blos kommt am schluss wenn ich per ctcp connecten will folgendes:

Client: TKS-BOT (127.0.0.1)
Time: Mon Dec 04 22:13:44 2006
-
Acknowledging chat request...
-
Unable to connect
-
DCC session closed

weis jemand was das sein könnte...hab schon überlegt das vll irgendein port geblockt wird...wenn ja wie kann ich den öffnen???

Gehst du zufällig über einen BNC, wenn du den Bot ansprichst? Da gibt es Probleme damit. Lösungen kannst du in den Dokumentationen nachlesen.

Hallo,

klingt eher danach als sei der User (der mit dem Eggdrop in Kontakt treten möchte) nicht berechtigt dazu vom Eggdrop aus.

hmm also bnc hab ich keins...un berechtigt bin ich eig...hab gerade den hello und passwort befehl gemacht....kanns sein das die user-list einfach nicht die richtigen chmods hat und daher der bot kein user hinzufügen kann??? kommt mir grad so in den sinn....

/edit
hab jetzt chmod +x gemacht für das verzeichnis per putty aber geht immernoch nich....jetzt anwortet er mich nicht ma mehr xD also kommt einfach gar nix wenn ich /ctcp botname chat mach

Last edited by a moderator:
Bitte lies dir die Forenregeln noch einmal durch. Dein Post ist sehr sehr sehr schlecht lesbar!

Warum willst du die Dateien ausführbar machen?

Hast du die Config gecheckt?

Warum verwaltest du den Bot nicht einfach über Telnet? Dann ersparst du dir das mit CTCP :D

Edit: zu laaaaaaaaangsam

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass der Port auf dem CLIENT(!) Rechner nicht weitergeleitet wird.

Sry wenn mein beitrag schlecht zu lesen war...ich versuchs zu verbessern^^

Also nochma ganz von vorne:

Ich hab mir den strato v-server gekauft und alles soweit startklar gemacht. Jetzt will ich mit aber noch den Eggdrop installieren. Ich hatte ihn schon auf meiner alten shell (unitedservers) am laufen gehabt. Da lief der bot mit der config. Also hab ich einfach die config genommen und ersetzt.

So jetzt starte ich den eggdrop via start befehl und geb dann im irc den hello und passwort befehl ein. Da antwortet mir der bot.

Jetzt will ich einfach wie früher immer /ctcp tks-bot chat in die partyline gelangen. Es öffnet sich die ctcp console und folgendes steht dann da:

Code:
Client: TKS-BOT (127.0.0.1)
Time: Mon Dec 04 22:13:44 2006
-
Acknowledging chat request...
-
Unable to connect
-
DCC session closed

Das problem hatte ich früher nicht. Kann es daran liegen das meine serverfirewall einfach den ctcp port den ich angegeben hab blockt?

Schreibbar wollt ich die dateien machen weil ich den versacht hatte das einfach bei der bot.user file kein bot hinzugefügt wird.

seltsam aber versuch doch mal die alternative: /dcc chat botname
ansonsten wie bereits erwähnt: ein Telnet fähiger client auf IP:port zum bot erfüllt den besten zweck in diesem Fall, auch wenn das unpraktischer erscheinen mag.

EDIT: War in der alten Config eine Listen Ip adresse festgelegt, musst du die auf den neuen Server anpassen, nicht vergessen !!!
gruss malle

Back