eCommerce Plattform für meinen Kunden

Bumblebyte

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte für einen Kunden eine Webseite für ein kleines Online-Geschäft und suche nach virtuellen Serveroptionen. Die Seite wird eine kleine E-Commerce-Plattform sein, die Anfangs wohl nur einige Besuchern pro Tag verarbeiten muss. Da ich recht neu in der Welt der Serververwaltung bin, frage ich mich, welche Technologie ihr mir empfehlen würdet bzw. ob mir jemand einen Anbieter empfehlen kann. Ich habe von Optionen wie KVM, OpenVZ und VMware gehört, bin mir aber nicht sicher, welche am besten zu meinen Anforderungen in Bezug auf Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit passt. (zuverlässige Leistung, kostengünstig und relativ einfach zu bedienen, da ich nicht übermäßig technisch versiert bin bei dem Thema).

Über jeden Einblick / Erfahrung von euch wäre ich mal dankbar.

Danke im Voraus!
 
Da ich recht neu in der Welt der Serververwaltung bin
da ich nicht übermäßig technisch versiert bin bei dem Thema
Dann direkt mal die Empfehlung, daß du dir einen Webspace/vServer/Server mit managed Option anmietest. Kostet zwar mehr, aber dafür mußt du dich nicht mit der Systempflege und -wartung rumschlagen und kannst dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren.
Die Empfehlung gebe ich aber auch deswegen, weil bei einem Onlineshop sensible Kundendaten verarbeitet bzw. vorgehalten werden...Und du willst bestimmt nicht, daß diese Daten unkontrolliert nach außen gelangen, weil du aufgrund noch unzureichender Kenntnisse bezüglich der Serveradministration mögliche Sicherheitslücken nicht bzw. nicht rechtzeitig schließen kannst.

Was die Anbieterempfehlungen angeht, könntest du mal in meiner Signatur schauen. Da habe ich Anbieter verlinkt, mit denen ich über viele Jahre nur gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Back
Top