Ich habe ein Problem bei dem Empfang von der E-Mail-Änderugnsmail von ebay.
E-Mail erscheint in keinen der Logs (alle durchforstet).
ebay zeigt leider völlige Ignoranz.
Durch ein paar Tests bin ich darauf gekommen wann es funktioniert und wann nicht.
root hat eine Domain "subdomain.domain.xx"
rdns zeigt auf "sudbomain.domain.xx"
auf dem Server liegen mehrere Domains in einer shared Hosting Umgebung
wird die E-Mail auf "mail@domain.xx" geändert bekomme ich die Mail.
wird die E-Mail auf irgendeine andere Domain Mailadresse (5 verschiedene Domains ausprobiert) auf dem Server geändert kommt keine E-Mail.
Ich vermute das bevor die E-Mail von ebay versandt wird der die Domain der E-Mail mit der des RDNS-Result verglichen wird, stimmt die überein wird versendet ansonste nicht.
Wenn dies wirklich der Fall ist, müsste dieses Problem ja bei allen Shared Hosting Umgebungen so sein.
Deshalb kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung?
tia Jonny
E-Mail erscheint in keinen der Logs (alle durchforstet).
ebay zeigt leider völlige Ignoranz.
Durch ein paar Tests bin ich darauf gekommen wann es funktioniert und wann nicht.
root hat eine Domain "subdomain.domain.xx"
rdns zeigt auf "sudbomain.domain.xx"
auf dem Server liegen mehrere Domains in einer shared Hosting Umgebung
wird die E-Mail auf "mail@domain.xx" geändert bekomme ich die Mail.
wird die E-Mail auf irgendeine andere Domain Mailadresse (5 verschiedene Domains ausprobiert) auf dem Server geändert kommt keine E-Mail.
Ich vermute das bevor die E-Mail von ebay versandt wird der die Domain der E-Mail mit der des RDNS-Result verglichen wird, stimmt die überein wird versendet ansonste nicht.
Wenn dies wirklich der Fall ist, müsste dieses Problem ja bei allen Shared Hosting Umgebungen so sein.
Deshalb kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung?
tia Jonny