eAccelerator installation - underquoted definition of PHP

Esche

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe versucht eAccelerator 0.9.5 zu installieren.
Jedoch kommt nach Eingabe des Befehls "phpize" folgende Meldung

Configuring for:
PHP Api Version: 20031224
Zend Module Api No: 20041030
Zend Extension Api No: 220040412
configure.in:9: warning: underquoted definition of PHP_WITH_PHP_CONFIG
run info '(automake)Extending aclocal'
or see automake
configure.in:32: warning: underquoted definition of PHP_EXT_BUILDDIR
configure.in:33: warning: underquoted definition of PHP_EXT_DIR
configure.in:34: warning: underquoted definition of PHP_EXT_SRCDIR
configure.in:35: warning: underquoted definition of PHP_ALWAYS_SHARED
acinclude.m4:19: warning: underquoted definition of PHP_PROG_RE2C
acinclude.m4:1915: warning: underquoted definition of PHP_TEST_BUILD


Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe zwar schon einige Beiträge gefunden im Internet jedoch keine funktionierende Lösung

Habe folgendes auf meinem VServer laufen

Suse 9.3
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
PHP Version 5.0.3
MYSQL 4.1.21-Max
autoconf 2.59
automake 1.9.5
libtool 1.5.14
m4 1.4.2


Gruß
Esche
 
habs hinbekommen hier gibts nen bugfix dafür

phpize ffmpeg-php? - BizzarScripts Forums


hab aber ein neuen Fehler! Weiß da jemand Rat?
Nach eingabe von "make"

/bin/sh /esche/eaccelerator-0.9.5/libtool --mode=compile gcc -I. -I/esche/eaccelerator-0.9.5 -DPHP_ATOM /include -I/esche/eaccelerator-0.9.5/main -I/esche/eaccelerator-0.9.5 -I/usr/include/php -I/usr/include/ -I/usr/include/php/TSRM -DHAVE_CONFIG_H -g -O2 -prefer-pic -c /esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator
mkdir .libs
gcc -I. -I/esche/eaccelerator-0.9.5 -DPHP_ATOM_INC -I/esche/eaccelerator-0.9.5/include -I/esche/eaccele erator-0.9.5 -I/usr/include/php -I/usr/include/php/main -I/usr/include/php/Zend -I/usr/include/php/TSRM /eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.c -fPIC -DPIC -o .libs/eaccelerator.o
In file included from /esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.c:28:
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:31:17: php.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:32:18: zend.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:33:22: zend_API.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:34:29: zend_extensions.h: No such file or directory
/esche/eaccelerator-0.9.5/eaccelerator.h:40:28: php_config.h: No such file or directory
 
Bin jetzt auch so weit. Habe das gleiche Problem wie Esche

/root/install/eaccelerator-0.9.5.1/eaccelerator.h:31:17: php.h: No such file or directory
/root/install/eaccelerator-0.9.5.1/eaccelerator.h:32:18: zend.h: No such file or directory
/root/install/eaccelerator-0.9.5.1/eaccelerator.h:33:22: zend_API.h: No such file or directory
/root/install/eaccelerator-0.9.5.1/eaccelerator.h:34:29: zend_extensions.h: No such file or directory

gibts es dafür mittlerweile schon eine Lösung?
 
Kann dir sagen wie meine Lösung aussah.
Hab meinen Server neu aufgesetzt, bei dem PHP5 schon vorinstalliert ist und dann konnte ich eaccelerator ohne Probleme installieren.
Leider habe ich sonst auch keine Lösung gefunden
 
Back
Top