eAccelerator: Debian-Paket unter Ubuntu

converge

New Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Debian-Liste unter Ubuntu einladen, so dass ich eAccelerator via apt-get installieren kann. Hierzu habe ich diese Anleitung gefunden. Unter Ubuntu 8.04 habe ich das in Vergangenheit auch mal geschafft. Unter 10.04 gibt es leider Probleme.

Ich mache folgendes:
Code:
sudo sh -c 'echo "deb-src debian.mcmillan.net.nz/debian etch awm" > /etc/apt/sources.list.d/mcmillan.list'
gpg --keyserver pgp.mit.edu. --recv-keys 8F068012
gpg -armor --export 8F068012 | sudo apt-key add -

Beim apt-get update erhalte ich jedoch folgende Meldung:
Code:
E: Malformed line 1 in source list /etc/apt/sources.list.d/mcmillan.list (URI parse)

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus
 
ich denke mal, zwischen etch und awm gehört ein / statt dem Leerzeichen. Außerdem solltest du mal schauen, ob du nicht evtl. Pakete von Lenny oder sogar Squezze verwenden kannst, die aktueller sind.
 
Schau dir das Repo an und wähle einen aktuelleren Tree als Etch.

Am sinnvollsten wäre aber wohl, das Paket aus den Sourcen zu installieren oder ggfls. ein eigenes deb-Package daraus zu erstellen.
 
OK, danke. Ich habe es nicht ganz verstanden.

Das Paket aus den Sourcen zu installieren, würde heißen, ich lade es direkt herunter und installiere es.

Mein Gedanke war, dass ich die Updates direkt mitbekomme, wenn ich es über den Paketmanager installiere.

Denkfehler meinerseits?
 
Dein Gedankengang ist richtig, aber:

- Das Paket ist nicht für deine Distribution gebaut und verifiziert
- Ist das Release freezed und gibt nur Sicherheitsupdates für aktuelle Versionen - keine Versions-Upgrades.

Besser: Selber installieren und die Announcment-Liste abonnieren.
 
Kurze Rückfrage: Wenn es ein Update gibt, muss ich eAccelerator dann jedes mal neu kompilieren oder gibt es eine Möglichkeit, die Source direkt zu aktualisieren?
 
Back
Top