eaccelerator // autoconf, make und yast

Fehler im Script. Da ist irgendwo eine Klammer nicht geschlossen, oder geöffnet worden, oder aber ein Semikolon vergessen worden.

Frag den Autor.

Edit: Gerade gesehen, ist ja Line 1. Poste mal die ersten 5-10 Zeilen des Scripts.
 
also das ist jetzt hier mal die 1. zeile. Das ganze script besteht nur aus 16 zeilen, die ziemlich langgezogen sind...

Code:
<?php if (!is_callable("eaccelerator_load") && !@dl("eAccelerator.so")) { die("Du hast kein eAcellerator installiert, was aber zwingend erforderlich ist. <a href=\"http://eaccelerator.sourceforge.net/\">eAccelerator</a>"); }eaccelerator_load('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

vg scrat
 
Last edited by a moderator:
Exakt 1024 Zeichen? Sehr auffällig. :)
Ich denke, hier hat irgendetwas einen unaufälligen Zeilenumbruch gesetzt, weil es sonst einen Buffer-Überlauf befürchtet.
Wahrscheinlicher ist, daß es sich bei den "6 Zeilen" in Wahrheit um nur eine Einzige handelt bzw. handeln sollte. Dabei ist das Zahlen/Buchstaben-Gewirr der Byte-Code des eigendlichen Scriptes.

huschi.
 
Immer erstmal das ganze Script ansehen, dann urteilen.

@scrat
Häng doch ein Zipfile als Attachment dran.

huschi.
 
Wie vermutet: es ist ein Einzeiler.
Bei mir liefert er übrigends "No syntax errors detected" (bei geladenen eAccelerator).
Code:
php4 -l movement_script.php

huschi.
 
also ich hab php5 und selber kompiliert nich. Ich hab XAMPP, da is das mit PHP und eAccelerator und so schon alles mit drin.

würde es denn mit dem Befehl dann gehn?
 
so.. ich hab Das mal alles eingegeben...

PHP:
v1115:/ # whereis php5
php5:
v1115:/ # whereis php
php: /usr/bin/php /etc/php.ini /usr/lib/php /usr/include/php /usr/share/php /opt/lampp/bin/php /usr/share/man/man1/php.1.gz
v1115:/ # whereis phpcli
phpcli:
v1115:/ # whereis php5cli
php5cli:

bloß jetze weiss ich nich so richtig, was ich damit anfangen kann? :o
 
Last edited by a moderator:
Was ist daran jetzt so schwer?
Du weißt jetzt, daß Deine Befehlszeile "php" statt "php4" heißen muß.
Und der Parameter -l sorgt dafür, daß lediglich ein Syntax-Check durchgeführt wird.

Allerdings kommt es mir recht Spanisch vor.
Sollte XAMP nicht vollständig unter /opt/lampp/ installiert sein? Also sollte php auch in /opt/lampp/php/ zu finden sein, oder?

Das kann ich nur raten, da ich niemals ein XAMP (aus bekannten Sicherheitsgründen) auf einem Linux-Server aufspielen würde. :)

huschi.
 
Aah.. guut.. :)

also PHP is ja auch in XAMPP drine...

/opt/lampp/bin/php

die restlichen PHP-dateien sind wahrscheinlich von linux normal drauf.

Ich hab auch nur zu Xampp gegriffen, weil das das einfachste war.. weil eAccelerator unterstützt eigentlich php5 nich. Aber bei Xampp 1.4.14 geht komischer eaccelerator und php5. :) und dann auch noch die eaccelerator Version, die ich brauche...

Normalerweise isses ja auch unnötig auf nem server Xampp zu installieren.. ;)

// edit

so.. hab jetze mal das mit php probiert.

da zeigt der mir bei ohne -l an:

PHP:
Du hast kein eAcellerator installiert, was aber zwingend erforderlich ist. <a href=\"http://eaccelerator.sourceforge.net/\">eAccelerator</a>

und mit -l

PHP:
No Syntax errors detected

is der Befehl dazu da, das Script zu starten, oder einfach nur um zu gucken, ob das fehler hat??

vg scrat :o
 
Last edited by a moderator:
Mit -l prüft er auf Syntaxfehler, ohne startet er das Script.
Allerdings wird bei Dir (zumindest auf Commandozeilen-Ebene) kein eAcellerator eingebunden.

Sicher, daß Du die 5er Version gestartet hast? Denn bei XAMPP werden doch beide Versionen mitgeliefert.

huschi.
 
Japp... in der PHP-info steht Version 5.0.4...

Also wenn eAccelerator in meiner Commandoebene eingebunden wäre, würde man das Script starten können!?

Wie könnte ich das einbinden, und trotzdem XAMPP nutzen!?



vg scrat :o
 
Die phpinfo hast Du aber wieder aus dem Webbrowser, gelle?
Du mußt immer unterscheiden zwischen Commandozeile und Web. Das eine ist der Syntax-Check (der ist für beide gleich), das andere die Ausführung. Und hier gibt es deutliche Unterschiede.

Eine phpinfo auf der Commandozeile erhälst Du per "/opt/lampp/bin/php -i".
Darin solltest Du nach PHP-Version und eAccelerator suchen.

huschi.
 
So.. das hab ich jetzt mal gemacht, und hab da aber das problem, dass da zu viel steht, als in putty reinpasst.. ^^
Also da is zu viel Text. Und dadurch seh ich den Anfang nich mehr.

Ich hab da jetze auch mal probiert, die PHP datei aus dem Ordner runterzuladen, und die zu öffnen, aber da geht kein Text.

Und bei Putty hab ich auch geguckt, obs da irgendwie ne Funktion gibt, damits gleich alles abspeichert, was angezeigt wird. Hab aber keine gefunden...




vg scrat :o
 
Back
Top