E: Package 'XY' has no installation canidate

Blunee

New Member
Guten Tag zusammen!
Ich habe einen neu installierten Server auf dem ich grade eine Linux-distribution installiert habe.
Doch wenn ich versuche ein Packet über die Komandozeile zu installieren, bekomme ich folgenden Fehler:
Code:
E: Package 'XY' has no installation canidate
Das ganze scheint mit einem fehlenden DNS oder etwas in der Richtung zusammen zuhängen. Es gibt auf jeden Fall schwierigkeiten, wenn ich versuche, mich von Server aus mit dem Internet zu verbinden! Gibt Fehlermeldung, wenn ich versuche etwas an zu pingen!
Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Gruß:)
 
Last edited by a moderator:
darf man fragen was du mit BackTrack vor hast? Scheinbar hängts schon bei der Einrichtung des Netzwerkes.
Das hat keinen bestimmten grund. Hätte genau so auch Ubuntu sein können! (dort gibt es den selben fehler).
Ja genau den Eindruck habe ich auch. Aber was da los ist, weiß ich leider uach nicht!
 
darf man fragen was du mit BackTrack vor hast? Scheinbar hängts schon bei der Einrichtung des Netzwerkes.
Hmm, woran erkannt? Hat der TE scheinbar weg editiert.

Wie dem auch sei, BackTrack wurde zu Gunsten Kali Linux eingestellt. Wenn schon würde ich das neuere nehmen. Wer mit BackTrack respektive Kali hantiert, dem sollte diese Info hier genügen:

http://www.debian.org/doc/manuals/debian-reference/ch-gateway.de.html

Um es höflich auszudrücken, beide Distributionen sind nicht unbedingt typisch für eine Serverinstallation.
 
Hmm, woran erkannt? Hat der TE scheinbar weg editiert.

Wie dem auch sei, BackTrack wurde zu Gunsten Kali Linux eingestellt. Wenn schon würde ich das neuere nehmen. Wer mit BackTrack respektive Kali hantiert, dem sollte diese Info hier genügen:

http://www.debian.org/doc/manuals/debian-reference/ch-gateway.de.html

Um es höflich auszudrücken, beide Distributionen sind nicht unbedingt typisch für eine Serverinstallation.

wie gesagt, die distribution spielt für mich wirklich keine Rolle! Es wird neben Ubuntu eben angeboten, und da ich einen Fehler (oben genannten) mit Ubuntu hatte, dachte ich mir ich probiere mal BT!
 
Dann installierst du jetzt bitte wieder Ubuntu. Das bringt dir im Servereinsatz wesentlich mehr.

Wenn du dann Netzwerk-Fehler bekommst, postest du bitte die Ausgaben der folgenden Befehle:

Code:
ifconfig -a 
route -n
cat /etc/resolv.conf
 
Dann installierst du jetzt bitte wieder Ubuntu. Das bringt dir im Servereinsatz wesentlich mehr.

Wenn du dann Netzwerk-Fehler bekommst, postest du bitte die Ausgaben der folgenden Befehle:

Code:
ifconfig -a 
route -n
cat /etc/resolv.conf

gut! werde ich tun!
 
wie gesagt, die distribution spielt für mich wirklich keine Rolle! Es wird neben Ubuntu eben angeboten, und da ich einen Fehler (oben genannten) mit Ubuntu hatte, dachte ich mir ich probiere mal BT!
Welcher Anbieter stellt ein Ubuntu-Image bereit, bei dem die Netzwerkanbindung nicht bereits automatisch konfiguriert wird?
 
Back
Top