E-Mailversand bricht bei größeren Mails ab

Mischka

New Member
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem, dass der Versand größerer E-Mails abbricht.

Ich habe einen vServer bei Strato mit Plesk (Qmail, Courier - is aber denk ich irrelevant).

Ich habe mehrere Domains auf dem Server. Der Versand funktioniert nur bei einem Kunden von zu Hause aus nicht. Egal mit welcher Domain, mit welchem PC/Laptop, E-Mailprogramm (hab ich allesausprobiert). Sowie ich in ein andere WLan bspw. gehe klappt der Versand einwandfrei. Also liegt es an dem Inetrnet/Router. Könnt ihr euch das Phänomen erklären? Ist ein normaler Telekom Hardware WLan Router und T-Online Zugang.

Ich weiß nicht mehr weiter - ich verstehe es einfach nicht. Router hab ich auch schon geresetet.

Hülfe:(

MfG

Micha

Ab welcher Größe bricht er ab? (Teste es mit entsprechenden Anhängen.)
Finden sich bereits Einträge im Logfile?

huschi.

hallo,

also egal was dranhängt 6x 1MB bilder oder 2 gepackte dateien völlig egal.
in den logfiles steht kurrioserweise nichts drin. lediglich die erfolgreiche anmeldung.
deshalb denk ich das es vielleciht an nem irgendnem zu geringen timeout irgendwo liegt oder so.

Viele Grüße

Micha

Es ist egal was dran hängt. Du sollst raus bekommen, wieviel (in KB oder MB) Du dran hängen kannst.
Meine Frage war eindeutig:
Huschi said:
Ab welcher Größe bricht er ab?

huschi.

ok - gut werde ich montag leider erst austesten können werde mich dann umgehends melden
danke dir schon mal im vorraus!

Micha

servus,

also ich habs rausgefunden.

es war cisco vpn client aktiviert. dort war natürlich nicht "allow local lan access" nicht aktiviert und der time out war auf 90 sek.

weiteres gimmik war dass das icon vom vpn client nicht angezeigt wurde.

ohne vpn client den ich nach ner halben stunde suchen in der taskliste gefunden hab und gekillt hab ging es wunderbar.

micha

Back