E-Mails mit eigener Domain abrufen

namta

New Member
Hi,
gibt es bei Plesk Onyx irgend eine Möglichkeit, für den Nutzer eines Mailpostfaches mail.domain anstadt dem Hostnamen als Imap und SMTP Server zu nutzen?
Wenn ich das hier versuche, bekomme ich eine zertifikatswarnung, weil das Wildcard Zertifikat welches den Hostnamen und den Mailserver sichert mit mail.domain nichts anfangen kann.
Auf dem Webspace läuft lets encrypt.

Meine Suche hat nichts ergeben, Plesk ist Neuland, somit würde ich mich über diesbezügliche Hilfe freuen.

Das ist unabhängig vum Control Panel. Die (START)TLS Verbindung von Mailserver kennt keine Domainnamen so dass nur ein Zertifikat geladen werden kann.

Dieses Zertifikat kann aber bspw mehrere Hostnamen (name.server.de, mail.deinedomain.de,...) haben was aber in Realität eher unpraktisch oder gar unmöglich ist.

Wenn du dir cPanel anschaust, ... da geht das ohne Probleme.
Entweder du rufst über den Hostnamen ab, (eben wie bei Plesk) oder du installierst dir auf mail.meine-domain.de ein Zertifikat und kannst dann auch mail.meine-domain.de als ein- und ausgangsserver angeben. Irgendwie wird das mit Plesk doch auch zu machen sein ... hoffe ich zumindest.

Back