E-Mails hängen in Warteschlange

peppy0402

New Member
Hallöchen,

ich habe folgendes Phänomen:

- als ich heute mal meinen Server kontrolliert habe (weil keine Mails mehr ankamen) stellte ich fest das dort 100 E-Mails in der Warteschlange hingen.

E-Mail Adresse ist wohl bemerkt eine Weiterleitung auf ein web.de Postfach - die Mails sollte ich bekommen, hab ich nicht gesendet.

Es war eh ein Plesk Update fällig und nun habe ich mich von Postfix für QMail entschieden ( war das eine gute idee :confused::confused::confused:?)

Jetzt zum eigentlichen: habe die Mails via Outlook abrufen können. Bei der Neueinrichtung der Weiterleitung bleiben Mails die an ein web.de Postfach gehen sollen in der Warteschlange hängen und Mails die z.B in ein Google Postfach gehen - rauschen ohne Probleme durch...

Habt ihr eine Idee ???

Logdateien finden sich unter linuxbasierten Systemen unter üblicherweise unter /var/log/. Welche da relevant für E-Mails sind, ist deine Hausaufgabe nun :)

:)

Ich habe 4 maillog dateien gefunden - alle leer.

Unter atmail -> gibts auch ein error_log und da steht dann so etwas drin:
[Fri May 27 11:58:09 2011] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Fri May 27 11:58:09 2011] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Fri May 27 11:58:20 2011] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?
[Fri May 27 11:58:20 2011] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `plesk' does NOT match server name!?

Supi,

das ist sie wohl. Mann da steht ja ohne Ende logs drin:

May 27 05:32:14 v22217 postfix/qmgr[1354]: CC46A174D9656: to=<beispiel@web.de>, relay=none, delay=62356, delays=62353/2.3/0/0, dsn=4.0.0, status=deferred (delivery temporarily suspended: host mx-ha02.web.de[217.72.192.188] refused to talk to me: 554 Transaction failed. For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages/?ip=178.25X.X.XX)

Schlauer bin ich im Moment noch nicht...

Doch jetzt:

554 Transaction failed

Um den Empfang von E-Mail Spam zu reduzieren, verwenden wir gängige RBL-Listen ("Realtime Blackhole List"). Auf diesen Listen sind einerseits IP-Adressen vermerkt, die dynamisch sind, andererseits werden IP-Adressen vermerkt, von denen aktuell Spam versendet wird. Darüber hinaus pflegen wir anhand verschiedener Kriterien eigene RBL-Listen. Bitte wenden Sie sich an den Administrator Ihres Systems bzw. E-Mail-Providers, damit dieser prüfen kann, ob die verwendete IP-Adresse auf solchen Listen geführt wird und sich bei Bedarf an uns wenden kann.

Na ganz toll!!!!!!

Last edited by a moderator:
Back