Kann mir bitte jemand erklären wie das in der Praxis gelöst wird. Folgende Situation:
Spammer spammerxy@hotm.abc schickt eine E-Mail an max.mustermann@test.de
Auf dem Mailserver wird die E-Mail max.mustermann@test.de an die E-Mail max.mustermann@web.xy weitergeleitet.
web.xy nimmt die Mail aufgrund von spamdacht nicht an und schickt sie wieder zurück.
Der Mailserver will nunspammerxy@hotm.abc informieren, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.
Das funktioniert nicht, weil es den Account nicht gibt. Somit bleibt die Mail in der Queue.
Wie geht man damit um? Schreibt man grundsätzlich keine Info, dass die Mail zugestellt werden konnte oder
wartet man, bis die Mail aus der Queue gelöscht wird?
Spammer spammerxy@hotm.abc schickt eine E-Mail an max.mustermann@test.de
Auf dem Mailserver wird die E-Mail max.mustermann@test.de an die E-Mail max.mustermann@web.xy weitergeleitet.
web.xy nimmt die Mail aufgrund von spamdacht nicht an und schickt sie wieder zurück.
Der Mailserver will nunspammerxy@hotm.abc informieren, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.
Das funktioniert nicht, weil es den Account nicht gibt. Somit bleibt die Mail in der Queue.
Wie geht man damit um? Schreibt man grundsätzlich keine Info, dass die Mail zugestellt werden konnte oder
wartet man, bis die Mail aus der Queue gelöscht wird?