E-Mail Weiterleitung funzt nicht

andreas_63

Registered User
Hallo,
merkwürdiges Problem.
Eine Kunde hat eine E-Mail Adresse auf seine Domain.
Seine E-Mail möchte er per Weiterleitung auf seine t-online Adresse empfangen.
Habe also in Plesk8 den Haken gesetzt zur Weiterleitung und dort die t-online Adresse eingetragen.
Nun bekomme ich heute den Anruf das nix ankommt.
Ich nachgeschaut, stimmt Mails liegen noch da Postfach voll.
Mailbox ist eingeschaltet.
Habe diese jetzt mal ausgeschaltet, ob das richtig ist bzw. jetzt besser funzt, kann ich nicht sagen.

Muß ich noch etwas anders einstellen?

Wie gesagt Plesk 8 1und1 Server Suse 10.1, alle updates

Danke

Schau in die Logfiles.
Habe ich gemacht.
Der Fehler war eigentlich keiner. Die Mails werden/wurden weitergeleitet, nur sind die alle nach der Weiterleitung auf meinem Server nicht gelöscht worden.
Daher lief das Postfach natürlich voll.
Lösung?
Habe das E-Mail Postfach abgeschaltet, somit werden keine E-Mals mehr zwischengespeichert. Da der Kunde aber darauf besteht, das die Spamfilterung auf meinem Server eingschaltet bleibt (was ich auch gemacht habe) bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert.
Habe den Haken so gesetzt, das bei Eingang in das Postfach die Spam-Mail sofort gelöscht werden. Aber das ist ja nun abgeschaltet.
Funktioniert das trotzdem?
Ist dringend, Kunde erschießt mich sonst.
Er kann und will nicht den Spam-Filter bei t-online einschalten, weil das dort extra Geld kostet und er nur einmal zahlen will, entweder an uns oder an t-online.
Klappt der Spamfilter nicht, verlier ich den Kunden.
Man man, was man so alles erlebt...

Hallo,

Er kann und will nicht den Spam-Filter bei t-online einschalten,
das würde auch keinen Sinn machen, weil durch die Weiterleitung die Header verändert sind.

Falls dein Spamfilter nur mit Mailbox auf dem Server funktionieren sollte leere die halt regelmäßig per Cronjob.

Er kann und will nicht den Spam-Filter bei t-online einschalten,
das würde auch keinen Sinn machen, weil durch die Weiterleitung die Header verändert sind.

Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. :mad:

Back