E-Mail-System nach dem Vorbild von eBay

Plopp

New Member
Einen wunderschönen guten Tag, alle miteinander.

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum angekommen, denn mein Anliegen berührt sicherlich auch andere Bereiche, wie z.B. die Programmierung.

Ich möchte gerne für ein kleines Portal ein E-Mail-System entwickeln/verwenden, wie es z.B. eBay und Amazon tun. D.h., Benutzer können per Mail miteinander kommunizieren (also ohne sich zuerst in ein System einloggen zu müssen), sehen dabei aber nie die echte E-Mail-Adresse des Absenders/Empfängers, sondern eine vom System generierte.

Hat jemand hierfür einen Ansatz oder gibt es bereits fertige oder halbfertige Lösungen für ein solches System? Ein eigener Server ist vorhanden.

Vielen Dank für eure Zeit!

Mmmhh...vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ist Mailman nicht ein Programm zur Verwaltung von Mailinglisten? Wie könnte ich denn damit das gewünschte System realisieren?

So oder so: Vielen Dank für die Antwort!

Mmmhh...vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ist Mailman nicht ein Programm zur Verwaltung von Mailinglisten?

Jo, du kannst doch eine Mailingliste auch aus zwei Personen bestehen lassen. Oder wie auch immer du es brauchst. Der Vorteil wäre eben die bestehende Schnittstelle via Python. Alles andere hieße komplett selbst bauen. Auch nicht ganz schlimm schwer, aber bei Mailman bekommst du bereits ein getestetes System.

Back