E-Mail Service mieten

toom

New Member
Ich hatte zunächst vor einen MTA (Postfix) auf meinem Rootserver zu installieren. Leider habe ich festgestellt, dass das zu aufwendig ist. Denn:
1. Bin ich unerfahren und glaube, dass ich deshalb Fehler mache, die ich selber nicht erkenne
2. Ich habe einfach nicht die Zeit für die Pflege des MTA etc., weil ich mich schon um den reibungslosen Betrieb der Seite kümmern muss.

Deshalb möchte ich auf das Einrichten eines MTAs versichten und statt dessen einen solchen Dienst mieten. Es sollte ungefähr so funktionieren.

Ich habe eine Domain registriert und möchte folgende eMail-Adressen anbieten:
[email protected] oder [email protected] etc.

Weiter bekommen Kunden von uns eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Dazu wird von der Web-Applikation (die schon fertig ist) eine E-Mail mit Hilfe von Java-Mail an einen SMTP Server gesendet (funktioniert mit web.de ganz gut). Das Ganze sollte also ungefähr so aussehen

1. MeinServer ------sendet per JavaMail ---> E-Mail-Dienstleister ---perSMTP----> Client/Kunde

2. Client/Kunde----sendet EMail an----> E-Mail-Dienstleister ----kann mittels POP/IMap abgerufen werden---> MeinServer/PrivatRechner

Also alles was ich will ist, dass ich mich nicht um den ganzen E-Mail-Kram kümmern möchte, aber trotzdem mein Domain als Absender angegeben wird. Ist das möglich und wieviel kostet sowas?

Back