E-Mail für Linux aka Domain

Flojoe7

New Member
Einen schönen abend

Ich habe einen Linux Root amd64

Ich habe eine Domain www.black............de

Jetzt möchte ich gerne aus der Domain

viele E-mails machen aber wie ?

Es sollt ein Control Panel sein wo mann alle kommende E-mail sieht und speicher löschen und senden kann

oder auch die Weiterleitung einrichten kann

Ich bin recht neu in Linux

Habe schön teamspeak3 Samp server UPC für Ts3 und Sampserver und mysql auf dem Linux root

Und jetzt nochmal in verständlich bitte. :confused: Und die Enter Taste kannst du auch etwas sporadischer verwenden.

So nochmal

Ich habe einen Linux Root AMD64

Habe nun auch eine Domain

Möchte gerne aus der Domain E-Mail Adressen machen

zb. info@domain.de

Wie kann ich das machen ???

Am besten würde ein Control Panel zum abrufen senden und löschen

MfG Flo

1) postfix oder anderen smtp server installieren und so
konfigurieren das er für deine domain zuständig ist.

2) cyrus/imapd oder anderen mailserver installieren, und so
einstellen das er die richten mails für den passenden user
auch annimmt und "lagert"

3) mailadresse verbreiten und spass am spam fighting haben!!

4) weboberfläche zur verwaltung o.ä. installieren

Sven

Die meisten Root-Server-Anbieter bieten direkt fertige Images, die eine Verwaltungsoberfläche und die notwendigen Dienste vorinstalliert haben. Damit lassen sich dann einige administrative Aufgaben erledigen (halt beispielsweise E-Mail-Adressen verwalten oder auch Webseiten).
Du brauchst aber auch ein Sicherheitskonzept für deinen Server und wenn ich mir deine beiden Beiträge so anschaue, muß ich sagen: Das traue ich dir nicht zu. Also such dir einen Admin, der sich mit sowas auskennt und dir deinen Server administriert, bis du selber das notwendige Wissen hast - und bis dahin: Üben und Lernen...

Oder du ziehst mit deiner Domain zu einem E-Mail Provider der die Mails für dich Hostet.

Sieht nicht so aus als hättest du Ahnung von der Materie.

Ne viel Ahnung habe ich da von nicht

Bin bei Hosteurope mit dem Linux Root

und mit der Domain beim Domain Reseller

Habe null ahnung gibs egen wie ein TuT dafür wo die cmds für putty stehen

Erstelle am besten mal direkt eine Suchanfrage mit genauer Angabe was installiert werden soll im "Suche" Unterforum. Dort können Dir dann entsprechende Angebote erstellt werden.

Gruß Sven

Und plane Geld dafür ein. Wenn Du das nicht hast, da der Server ja "so günstig war" > Server aus Sicherheitserwägungen kündigen und lieber ein Webspacepaket nehmen. Das ist keine "Beleidigung" sondern ein wirklich gut gemeinter Rat, denn Du bist für den Server (und alles was damit veranstaltet wird) selbst verantwortlich.

Back