E-Mail Fehler

Desaster

New Member
Hallo,

ich habe ein äußerst seltsames Problem bei meinem VServer. E-Mails lassen sich problemlos via Webmail verschicken, nur das empfangen geht nur teilweise.

Wenn ich z.B. eine E-Mail von web.de an eine E-Mail Adresse meiner Domain sende kommt diese an, per PHP mail() aber NICHT!

Und auch andere kleinere Anbieter von denen ich E-Mails an an meine E-Mail Adresse meines Web-Server's sende kommen nie an.

Ein ERROR Code gibt es leider nicht. PHP mail() macht es sozusagen einfach nicht.

Ich habe Plesk 8.6.
V Power Server A Strato

Ich bitte um dringende Hilfe!

mfg
 
Verstehe ich das richtig so: Mails von "außen" (web.de) kommen an, Mails lokal (d.h. Dein PHP-Mailer läuft auf demselben Server) hingegen nicht?

Sind irgendwelche Zusatzfunktionen (DNSBL, Greylisting, Virenscanner etc.) bei der Mailzustellung beteilgt?
 
Zusatzfunktionen habe ich nicht.

Nochmal deutlicher:
3 Anbieter:
-WEB.DE
-mein eigener VServer
-anderer Anbieter

Von WEB.DE E-Mails zum eigenen Server gehen
Von Anderen Webseiten Anbietern zu meinem eigenen Server kommen nicht an.

Von PHP mail() zu meinem eigenen Serve rkommen nicht an.

Voll komisch. :-(
 
Wie man hier sieht, gehen externe und interne Mails etwas unterschiedliche Wege.

Wenn die lokale Namensauflösung verquer ist (falsche Einträge in Hosts-Datei oder asynchroner lokaler DNS) oder die qmail-Konfigurationsdateien (locals, virtualdomins) falsch, kann das schon mal passieren.

Wer wird "extern" und "intern" als MX aufgelöst?
Zeig' mal die Qmail-Konfiguration (notfalls anonymisiert).
 
Zeig' mal die Qmail-Konfiguration (notfalls anonymisiert).

Was muss ich als Befehl in Putty eingeben. Sry habe leider nichts brauchbares gefunden.


DNS Auszug im Anhang
 

Attachments

  • dns.JPG
    dns.JPG
    25.2 KB · Views: 77
Bitte Beiträge nicht pushen!

Keine Ahnung, warum Dir niemand helfen will, aber vielleicht hilft es, etwas mehr Eigeninitiative an den Tag zu legen. Auf dem gleichen Server (huschi.net), auf dem vorher das Flussdiagramm verlinkt war, findest Du auch die Antworten auf Deine letzte Frage mit nur wenig Nachdenken innerhalb von 20 Sekunden.
 
Back
Top