E-Mail Adresse will sich nicht mit outlook verbinden

• Thread starter Thread starter Daiki
  • Start date Start date
Ok, Danke schonmal für deine Hilfe ich werde jetzt mal gucken ob das Funktioniert

Ich habe das jetzt unten wie folgt eingegeben klappt aber leider nicht

Attachments

• Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    20.7 KB · Views: 43
ich bin mir recht sicher, daß "klappt leider nicht" nicht die Fehlermeldung ist, die Du sowohl vom Client als auch vom Server bekommst.

Hallo!
das zertifikat habe ich unten ein ein bild drinne und es gilt für mail.tm-wolters.de. Das war doch richtig ne?
Das Bild bezieht sich auf die SSL / HTTPS Einstellungen deiner Website und hat mit Email gerade mal überhaupt nichts zu tun.

mfG
Thorsten

Hallo!

Das Bild bezieht sich auf die SSL / HTTPS Einstellungen deiner Website und hat mit Email gerade mal überhaupt nichts zu tun.

mfG
Thorsten

Hier sollte das eingestellt werden ne?

Attachments

• Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    12.1 KB · Views: 37
Hier sollte das eingestellt werden ne?

Wenn du schon alle gut gemeinten Ratschläge ignorierst, dir Webspace, einen managed Server oder wenigstens Hilfe in Form eines Dienstleisters zu holen, dann lies doch wenigstens mal die Plesk-Doku und frag nicht bei jedem kleinen Detail nach!

Nochmal:
Ohne Basiswissen wirst du bei jedem noch so kleinen Problem straucheln und auch die Hilfsbereitschaft hier im Forum wird sich in Grenzen halten, wenn du keine Eigeninitiative erkennen läßt.

BTW:
Achte bitte auch ein klein wenig auf die Formulierung deiner Sätze, dieser Whatsapp-Slang kommt nicht unbedingt gut rüber ;)

Du hast noch den generischen DNS-Namen von Strato als Reverse-DNS eingetragen - der wird mittlerweile von einigen Anbietern abgewiesen (z.B. web.de und GMX) - ergo bei Strato im Kundenmenü für deine IP-Adresse ändern, z.B. wie es GwenDragon schon weiter oben mit srv1.tm-wolters.de vorgeschlagen hat. Dann mehrere Stunden warten (>24), dann sollte die Änderung sich rumgesprochen haben.
Ansonsten: "Empfangen geht, aber Senden nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Wie äußert es sich? Bekommst du Zustellfehler? Wenn ja, was steht drin?`Was sagen die Logs, wenn du eine solche Mail versendest?

Ich kann die Emails empfangen aber keine Senden

Ich zitiere mich einfach mal selber:

Ohne Basiswissen wirst du bei jedem noch so kleinen Problem straucheln

Aber offensichtlich bist du lernresistent, also ist hier jede weitere Unterstützung und Hilfeleistung vergebens...:(

@Gwen: Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber in diesem speziellen Fall kommt mir nur noch Don Quijote in den Sinn...

@Daiki Bitte suche dir jemand der dir den Mailserver gegen Bezahlung aufsetzt. Ein Server im offenen Internet ist nicht geeignet damit Unerfahrene wie du ohne jegliches Wissen die Server-Administration lernen.
Und dein Problem ist leider auch, dass du nicht weißt wie man bei Outlook Probleme finden kann.
Das Rumproieren mittels Outlook-Kontenrinrichtung ist sinnlos!

Solange du nicht analysieren und verstehen kannst was Outlook falsch macht bei deinem Mailserver, ist das ganze Helfen sinnlos.
Jedes vernünftige Mail-Programm hat die Möglichkeit den Mailverkehr in einer Logdatei zwecks Fehleranalyse mitzuschneiden.
https://support.office.com/en-gb/ar...g-option-0fdc446d-d1d4-42c7-bd73-74ffd4034af5
http://stephan-mey.de/outlook-20102007-logging/

Und wie ich schon früher schrieb kann man auf Serverseite nur in der Logdatei des Mailservers sehen wo und warum sich Outlook angeblich nicht verbinden kann.

Mehr Zeit als schon geschehen investiere ich hier nicht mehr. Selbst wenn es im WWW gern gesehen ist, dass man kostenlos hilft, das halt alles Grenzen wie viel jemand von der eigenen Freizeit für fremde Menschen herschenkt.

Viel Erfolg weiterhin.

Last edited by a moderator:
Back