Hallo,
wir haben das Problem, nach der Migration von Plesk 9 auf Plesk 11, dass die bereits vorhandenen E-Mail-Accounts keinen Zugriff mehr auf das Control-Panel haben.
Wenn wir versuchen, ein migriertes E-Mail-Konto auf das Control-Panel zuzulassen (oder einen neuen Benutzer zu einer migrierten E-Mail-Adresse zuzuweisen), kommt die Meldung, "die E-Mail-Adresse xy@yz.de gehört bereits zu einem anderen Benutzer". Diese Benutzer sind in der Benutzeransicht leider nicht zu sehen.
Sogar nach Löschen des Mailaccounts kann ein neuer Benutzer mit der E-Mail-Adresse nicht erstellt werden. Es kommt wieder die oben genannte Meldung. Wir vermuten, dass die Benutzer irgendwo im Hintergrund (und für uns nicht sichtbar) vorhanden sind. Das erneute Erstellen von E-Mail-Accounts läuft allerdings ohne Probleme.
Daher unsere Frage: vielleicht weiß jemand wie wir das Problem lösen - unsere E-Mail-Benutzer brauchen Zugriff auf das Control-Panel (Autoresponder, Umleitungen, etc.).
Bei neu erstellten E-Mail-Adressen tritt das Problem nicht auf. Hier können Mail-User angelegt werden, die anschließend Zugriff auf das Control-Panel haben.
Vielen Dank und hoffentlich gute Lösungsvorschläge
roro
wir haben das Problem, nach der Migration von Plesk 9 auf Plesk 11, dass die bereits vorhandenen E-Mail-Accounts keinen Zugriff mehr auf das Control-Panel haben.
Wenn wir versuchen, ein migriertes E-Mail-Konto auf das Control-Panel zuzulassen (oder einen neuen Benutzer zu einer migrierten E-Mail-Adresse zuzuweisen), kommt die Meldung, "die E-Mail-Adresse xy@yz.de gehört bereits zu einem anderen Benutzer". Diese Benutzer sind in der Benutzeransicht leider nicht zu sehen.
Sogar nach Löschen des Mailaccounts kann ein neuer Benutzer mit der E-Mail-Adresse nicht erstellt werden. Es kommt wieder die oben genannte Meldung. Wir vermuten, dass die Benutzer irgendwo im Hintergrund (und für uns nicht sichtbar) vorhanden sind. Das erneute Erstellen von E-Mail-Accounts läuft allerdings ohne Probleme.
Daher unsere Frage: vielleicht weiß jemand wie wir das Problem lösen - unsere E-Mail-Benutzer brauchen Zugriff auf das Control-Panel (Autoresponder, Umleitungen, etc.).
Bei neu erstellten E-Mail-Adressen tritt das Problem nicht auf. Hier können Mail-User angelegt werden, die anschließend Zugriff auf das Control-Panel haben.
Vielen Dank und hoffentlich gute Lösungsvorschläge
roro