E-Mail-Accounts dem Controlpanel zuweisen (Plesk 11.5.30)

roro

New Member
Hallo,
wir haben das Problem, nach der Migration von Plesk 9 auf Plesk 11, dass die bereits vorhandenen E-Mail-Accounts keinen Zugriff mehr auf das Control-Panel haben.
Wenn wir versuchen, ein migriertes E-Mail-Konto auf das Control-Panel zuzulassen (oder einen neuen Benutzer zu einer migrierten E-Mail-Adresse zuzuweisen), kommt die Meldung, "die E-Mail-Adresse xy@yz.de gehört bereits zu einem anderen Benutzer". Diese Benutzer sind in der Benutzeransicht leider nicht zu sehen.

Sogar nach Löschen des Mailaccounts kann ein neuer Benutzer mit der E-Mail-Adresse nicht erstellt werden. Es kommt wieder die oben genannte Meldung. Wir vermuten, dass die Benutzer irgendwo im Hintergrund (und für uns nicht sichtbar) vorhanden sind. Das erneute Erstellen von E-Mail-Accounts läuft allerdings ohne Probleme.
Daher unsere Frage: vielleicht weiß jemand wie wir das Problem lösen - unsere E-Mail-Benutzer brauchen Zugriff auf das Control-Panel (Autoresponder, Umleitungen, etc.).

Bei neu erstellten E-Mail-Adressen tritt das Problem nicht auf. Hier können Mail-User angelegt werden, die anschließend Zugriff auf das Control-Panel haben.

Vielen Dank und hoffentlich gute Lösungsvorschläge

roro
 
UNGETESTET!!!!
Lieber mit mysqldump vorher die Datenbank sichern.

mysql in der Shell verwenden.

mysql -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` psa

Erst mal die Mailadresse zwecks Übersicht überprüfen:

>
Code:
select id, login, email, contactName from smb_users where email='admin@server.tld';

dann ändern
Code:
update psa set email='....' where id=... and email='....';
 
Back
Top