Dyndns Service Frage !

TFlash

New Member
Hallo liebes Forum,
ich hätte mal eine Frage an euch alle.
Unswar habe ich einen Root-Server von Ngz-server
Der hat eine Static IP Adresse die Sich garnicht ändert und immer gleich bleibt.
Ich suche aber, derzeit nach einem DNS Service, der mir ermöglicht eine 2. Static IP Adresse auf die von meiner zu registireren.

Erklärung:
Ich will derzeit einen Gameserver auf meinem Root-Server hosten.
Der aber nach paar Wochen/Monaten umziehen soll auf einen anderen Root-Server von einem anderen Hoster.
Vorzeitig will ich meinen Root-Server nutzen für den Gameserver, der dann später zu dem Root-Server vom Kollegen umziehen soll.

Da dies 2 verschiedene Root-Server und 2 verschiedene Static IP-Adressen sind, wäre meine Frage nun ob es einen DNS Service gibts wo man Static IP Adressen erstellen kann und als Ziel-IP auch eine Static oder Dynamic Ip adresse angeben kann.

Dyndns.org stellt ja DNS Service zur Verfügung, wo man auch Static oder Dynamic IP Adressen als Ziel-IP angeben kann, jedoch suche ich nun auch einen Service, der mir ermöglicht als Hostname/Hostadresse eine Static IP Adresse zu wählen bzw einzugeben statt einen Hostname wie "ichbindu.dyndns.org" ich meine eine Hostadresse wie 303.303.303.303, wohinter die IP Adresse 85.10.10.53 steckt.
Hoffe ich konnte es verständlich erklären.

P.S: Wäre cool, falls jemand mir so ein Service verraten könnte, der auch gut möglichst kostenlos ist.

Danke im vorraus.

Mfg
TFlash

Hallo TFlash,
ich hab jetzt nicht so 100%ig verstanden was du da willst aber ich würde mal ganz frech behaupten das sowas nicht geht.

Simpel erklärt:
Statisch vergeben IP Adressen benutzen das BGP Routing was meist vom IP-Inhaber verwaltet wird.

Beispiel: Du ziehst deinen Rooty von Frankfurt nach Düsseldorf um und willst deine Ip mitnehmen. Und genau das geht nicht.

Oder hab ich dich jetzt komplett falsch verstanden und du willst z.B. hl237irgendwas.serverkompetenz einfach auf eine andere IP weiterleiten?

Gruss

Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er eine Weiterleitung von einer IP zu anderen, das geht definitiv nicht.

Grüße

Warum nicht?

Das gehr per (x)inetd mit redirect, per iptables/ipchains, mit NAT und sogar im apache per mod_proxy.

Und wenn wir von einer sekundären IP reden, spicht auch nichs dagegen, alle Ports forzuwarden.

Der Sinn der Sache sei mal dahingestellt (immerhin wird mehrfacher Traffic und zusätzliche Verzögerung generiert), aber gerade im Gameserverbereich finden sich viele merkwürdige und genzwertige Konfigurationen.

Schon klar, aber wo kommt die magische zweite IP her die er nicht hat :-)
Genau das ist ne gute Frage. ich habs grade bei uns im Netz ausprobiert. Geht allein von den Routingregeln schon nicht. Macht der Raumswitch sofort zu.

Aber wie gesagt...ich kann den TS auch eifnach missverstehen.

Hallo Leute,
also ich versuchs nochmal genauestens zu erklären.
Ich habe eine Counter-Strike Source Server...Der Über eine Static IP Addresse Läuft die sich niemals ändern, was bei Root-Servern ja auch normal ist.
Dynamic IP Addressen ändern sich nach einem Resart oder jede 24 Stunden.
Static IP Addresse ja nicht.Die habe ich bei meinem Root-Server.
Nun wollte ich einen COunter-Strike Source Server für meine Community hosten.
Dafür will ich den Server vorzeitig auf meinem eigenen Root-Server hosten, der später aber auf dem Root-Server meines freundes gehostet wird, da der besser ist.
Dieser ist jedoch derzeit nicht bereit, da vorbereitungen da gemacht werden.
Daher will ich es erst auf meinem vorzeitig hosten.
Nun zurück zum Thema IP.
Es gibt ja bestimmte DNS Service.
Z.b dyndns.org
Da kann man ja einen hostname auswählen z.b: myhost.dyndns.org
und als Ziel-IP eine IP Addresse nach folgender Form eingeben.:
85.123.14.540 ...

Nun suche ich aber einen DNS Service, der mir als hostname nicht ein Namen ermöglicht z.b wie myhost.dyndns.org ... Sondern eine 2. Static-IP-Addresse wie: 831.140.14.24 ....
Wenn man in der cmd von WIndows ping myhost.dyndns.org eingeben würde, würde er doch die richtige IP ausgeben die hinter dem Hostname verborgen eingegeben wurde.
Nun suche ich aber nen Hostname die nach einer Static-IP aussieht und wenn man ping 831.140.14.24 eingeben würde, sollte ne 2. static IP hervorkommen wie 85.123.14.540 ...

Nun fragen sich wohl alle wieso ne 2. Static IP und wieso einen Static DNS.
Ganz einfach:
Da wir keine lust haben auf tausende von IP Wechslungen, haben wir uns gedacht das wir eine Static DNS Service finden und unsere IP'S hinter die Static IP Addresse hängen...So müsste man die IP nicht von Grund auf ändern sondern nur die hinterlegte IP, die dann mit dem anpingen hervorscheint.

Hoffe das ich es nun besser erklären konnte.

Mfg
TFlash

Das was Du willst, geht in der Form nicht.

Du solltest Dich auch nicht auf irgendeine IP-Adresse fixieren, sondern lieber einen Domain-Namen verwenden. Denn IP-Adressen (ja, auch die "statischen") können sich nun mal aus verschiedenen Gründen ändern und dann ändert man eben den DNS-Eintrag für den Namen und gut ist's.

Back