Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe testweise eine Domain unter dyndns beantragt und möchte die auf meinen Server verweisen lassen.
Dazu habe ich Ubuntu 8.03 mit IPSConfig und Webmin nach folgender Anleitung installiert LINK .
Im Router habe die betreffenden Ports geöffnet (
Die Testadresse (techshop.ath.cx) habe ich eingetragen, und etc/hosts angepasst.
Wenn ich tecshop.ath.cx im Browser eintrage, komme leider immer noch nicht auf meinen Server. Ich sitze hier schon seit etlichen Stunden an der Geschichte und komme einfach nicht weiter. Wäre wirklich toll, wenn jemand eine Idee hätte.
Soll ich noch irgendwelche Config-Dateien posten?
Gruss
kewes
Nachtrag: Ein Ping brachte folgendes Ergebnis. Also muss es ja schon ansatzweise stimmen:
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe testweise eine Domain unter dyndns beantragt und möchte die auf meinen Server verweisen lassen.
Dazu habe ich Ubuntu 8.03 mit IPSConfig und Webmin nach folgender Anleitung installiert LINK .
Im Router habe die betreffenden Ports geöffnet (
Port Name Status Erläuterung
21 offen FTP-Server
22 offen Secure Shell (SSH)
53 offen DNS
80 offen Web-Server
443 offen Web Server (HTTPS)
5000 offen Universal PnP
Die Testadresse (techshop.ath.cx) habe ich eingetragen, und etc/hosts angepasst.
127.0.0.1 localhost
#127.0.1.1 test-server
192.168.1.161 tecshop.ath.cx
# The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
::1 ip6-localhost ip6-loopback
fe00::0 ip6-localnet
ff00::0 ip6-mcastprefix
ff02::1 ip6-allnodes
ff02::2 ip6-allrouters
ff02::3 ip6-allhosts
Wenn ich tecshop.ath.cx im Browser eintrage, komme leider immer noch nicht auf meinen Server. Ich sitze hier schon seit etlichen Stunden an der Geschichte und komme einfach nicht weiter. Wäre wirklich toll, wenn jemand eine Idee hätte.
Soll ich noch irgendwelche Config-Dateien posten?
Gruss
kewes
Nachtrag: Ein Ping brachte folgendes Ergebnis. Also muss es ja schon ansatzweise stimmen:
C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools>ping tecshop.ath.cx
Ping wird ausgefhrt fr tecshop.ath.cx [84.46.61.31] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 84.46.61.31: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 84.46.61.31: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Ping-Statistik fr 84.46.61.31:
Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 2, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
STRG-C
Attachments
Last edited by a moderator: