DVD über Netwerk mit OpenSuse streamen

LiChan

New Member
Halli Hallo Liebe Community, ich suche schon seit einiger Zeit die Möglichkeit eine DVD von meinem Server zu meinem Netbook zu streamen.
Hab auf meinem Server OpenSuse 11.1 und da ich durch google herrausgefunden hab, dass man für das streamen VLC nehmen kann, hab ich das installiert. Nur funktioniert das nicht. Ok ich hab diesen Treiber "CSS" nicht installiert, aber nicht mal normale Videos oder Musik können gestreamt werden.
Das hab ich in die Konsole eingegeben:
Code:
vlc -vvv dvdsimple:/dev/dvd --sout udp:192.168.0.12 --ttl 12
Könnt ihr mir weiterhelfen?

lg LiChan

Wenn Du etwas mehr Informationen liefern könntest, insbesondere die Ausgaben, die das Programm liefert und eventuell vorhandene Einträge in den Logfiles, könnte man Dir sicherlich helfen.

Ich kenne das Programm zwar nicht, aber "-vvv" scheint wohl die Option für den Verbose-Mode zu sein und insofern sollte es schon Ausgaben geben ;)

Sorry, das ich mich erst melde, bin aber erst jetzt dazu gekommen.
ich hab mal "vlc dvdsimple:/dev/dvd udp:192.168.2.20" eingegeben. Und dies hat er mir ausgegeben.
Ich hoffe es hilft was ich als Ausgabe dazu geschrieben hab.

lg Chan

Code:
VLC media player 0.9.9a Grishenko
[00000001] main libvlc debug: VLC media player - version 0.9.9a Grishenko - (c) 1996-2009 the VideoLAN team
[00000001] main libvlc debug: libvlc was configured with ./configure  '--host=i686-suse-linux-gnu' '--build=i686-suse-linux-gnu' '--target=i586-http://packman.links2linux.de-linux' '--program-prefix=' '--prefix=/usr' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--libdir=/usr/lib' '--libexecdir=/usr/lib' '--localstatedir=/var' '--sharedstatedir=/usr/com' '--mandir=/usr/share/man' '--infodir=/usr/share/info' '--enable-libtool' '--enable-release' '--enable-shout' '--enable-live555' '--enable-dc1394' '--enable-dv' '--enable-dvdread' '--enable-v4l' '--enable-pvr' '--enable-cddax' '--enable-vcdx' '--enable-dvb' '--enable-faad' '--enable-twolame' '--enable-real' '--enable-realrtsp' '--enable-flac' '--enable-tarkin' '--enable-theora' '--enable-lirc' '--enable-snapshot' '--enable-mga' '--enable-ggi' '--enable-aa' '--enable-caca' '--enable-esd' '--enable-portaudio' '--enable-arts' '--enable-jack' '--enable-cyberlink' '--enable-pda' '--enable-ncurses' '--enable-xosd' '--enable-galaktos' '--enable-goom' '--enable-mozilla' '--enable-gnomevfs' '--enable-v4l2' '--with-live555-tree=/usr/lib/live' '--enable-loader' '--enable-svg' 'build_alias=i686-suse-linux-gnu' 'host_alias=i686-suse-linux-gnu' 'target_alias=i586-http://packman.links2linux.de-linux' 'CFLAGS=-march=i586 -mtune=i686 -fmessage-length=0 -O2 -Wall -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fstack-protector -funwind-tables -fasynchronous-unwind-tables' 'CXXFLAGS=-march=i586 -mtune=i686 -fmessage-length=0 -O2 -Wall -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fstack-protector -funwind-tables -fasynchronous-unwind-tables'
[00000001] main libvlc debug: translation test: code is "de"
[00000423] inhibit interface error: Failed to connect to the D-Bus session daemon: dbus-launch failed to autolaunch D-Bus session: Autolaunch error: X11 initialization failed.

[00000423] main interface error: no suitable interface module
[00000001] main libvlc error: interface "inhibit,none" initialization failed
[00000001] main libvlc: vlc wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um vlc ohne Interface zu verwenden.
[00000429] qt4 interface error: Could not connect to X server
[00000429] skins2 interface error: Cannot open display
[00000429] skins2 interface error: cannot initialize OSFactory
Remote-Control-Interface initialisiert. Geben Sie `help' für Hilfe ein.
[00000438] dc1394 demux error: Bad MRL, please check the option line (MRL was: dvdsimple:/dev/dvd)
libdvdnav: Using dvdnav version 4.1.3
libdvdread: Encrypted DVD support unavailable.
libdvdread: Could not open input: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
libdvdread: Can't open dvdsimple:/dev/dvd for reading
libdvdnav: vm: failed to open/read the DVD
[00000444] access_directory access error: dvdsimple:/dev/dvd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[00000444] access_file access error: cannot open file dvdsimple:/dev/dvd (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
[00000437] main input error: open of `dvdsimple:/dev/dvd' failed: could not create access: no suitable access module
[00000450] dc1394 demux error: Bad MRL, please check the option line (MRL was: udp:192.168.2.20)
libdvdnav: Using dvdnav version 4.1.3
libdvdread: Encrypted DVD support unavailable.
libdvdread: Could not open input: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
libdvdread: Can't open udp:192.168.2.20 for reading
libdvdnav: vm: failed to open/read the DVD
[00000451] access_directory access error: udp:192.168.2.20: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[00000451] access_file access error: cannot open file udp:192.168.2.20 (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Back