DVD Recorder mit Festplatte

Guin

Registered User
Weihnachten ist nun vorbei und das Weihnachtsgeld will ausgegeben werden.
Koennt ihr einen DVD Recoder mit interner Festplatte empfehlen?
Preislich wollte ich 500EUR nicht unbedingt knacken.

Man sollte ein Programm aufnehmen koennen und ein anderes gucken koennen.
Time Shift ist nicht so wichtig.
Einfache Bedienung ist wichtig.
- Werbung sollte entfernbar sein
- Aufnamen sollen ohne grossen Aufwand sicher programmierbar sein.
Das Geraet soll nicht zu laut sein.

Ich habe sicherlich viele vergessen... Das werde ich dann aber sehen, wenn ihr eure Vorschlaege gemacht habt :)

Hallo

Direkt einen DVD Rekorder kann ich dir nicht anbieten, aber überleg mal eine dbox2 mit linux und eine alte x-box zu verbinden. Auf die x-Box soll dann auch ein linux image. Beide über das Netzwerk verbinden und du hast in Handumdrehen eine MultimediaZentrale, welche wahrscheinlich um vieles mehr kan als die handelsüblichen Geräte.

Schon war.
Vor kurzem hatte ich auch noch einen Computer mit TV Karte. Damit haette man auch einiges machen koennen.

Aber ich moechte nichts Zusammengebasteltes mehr haben.

Wo du aber "Netzwerk" erwaehnst... gibt es solche Recorder auch mit Netzwerkanschluss?

Aehm ja.. Ich glaube Netzwerkanschluss ist unwichtig :D (edit: bei Amazon ist z.Z. ein wenig guenstiger)

Bei Panasonic bin ich auch schon haengen geblieben.
Genauer gesagt beim "Panasonic DMR-EH 65 EC-K"

Last edited by a moderator:
Die Dreambox (Dream-Multimedia) soll super sein. Je nach Modell enthält sie einen DVD-Brenner, eine Festplatte und einen Netzwerkanschluss. Viele Recorder zeichnen in einem proprietären Format auf, das man auf dem PC nicht lesen kann. Die Dreambox hält sich an Standardformate. Sie kann auch Filme übers Netzwerk abspielen.

Ich warte schon lange auf die Dreambox 8000. Die kann dann HDTV und enthält 2 Tuner, so dass man einen Kanal schauen und gleichzeitig einen anderen aufzeichnen kann. Wird aber wahrscheinlich nicht ganz billig.

Das Geraet ist auch ein nettes Spielzeug.
Eigentlich auch nur ein kleiner Computer mit abgestimmten Komponenten. Aber nett und fertig eingepackt.

Back