DVD / Label von Win Server

Timtimo

New Member
Hey,

Ich habe mittlerweile von diversen Stellen Windows Server original Keys bekommen. Teilweise aus Rechenzentren, direkt von Microsoft oder oder oder...

Nun habe ich aber das Problem, dass ich keinerlei original DVD's habe bzw. ist das kein Problem sondern eher ein Wunsch:
Ich würde gerne die Original DVD's irgendwo her bekommen. Gibt es eine solche Option bei Microsoft?

Desweiteren würde ich mir gerne für den existenten Key welchen nur ich besitze (teilweise sogar durch Microsoft ohne Lizenzlabel ausgeliefert) ein Label nach produzieren lassen...

Ist das möglich?

Liebe Grüße

Du findest zu fast allen Versionen Evaluierungsversionen, die du aktivieren kannst.

Last edited by a moderator:
Hey,

Danke für deine Antwort.
Das weiss ich und habe jede Version als selbstgebrannte zuhauae aber würde
mir nun einfach gerne die original DVD's kaufen.

Viele Grüße

Technet und Dreamspark Premium (ehem. MSDNAA) sind beide Online-Only, du kriegst also keine physischen Medien, Verpackungen und Dokumentationen.
Es kann natürlich sein dass du auf eBay zB die DVD ohne Lizenz findest, legal ist das aber meines Wissens weder für den Käufer noch für dich - Lizenz und Medium sind in der Retail-Version gebunden.

Wild guess; es soll nicht so "illegal" aussehen? ;)
Da die Lizenzen aber eh nur für privaten Einsatz auf deinen eigenen Rechner (Evaluierung, ...) sind, sollte das aber keine Hürde darstellen :rolleyes:

Die Lizenzen stammen wie gesagt teilweise aus Rechenzentren, teilweise vom neuen Dreamspark sowie dem alten MSDNAA und sind ALLE legal.

Soweit ich weiss, darf man doch nur die Lizenzsticker nicht ohne Medium weiterverkaufen oder?

und sind ALLE legal.
Das hab ich nie angezweifelt. Diese Lizenz hat aber kein Medium deshalb kannst du sie meines Wissens nicht auf ein Original-Medium übertragen.

Soweit ich weiss, darf man doch nur die Lizenzsticker nicht ohne Medium weiterverkaufen oder?
Die Lizenz selber ist im Lizenzsticker verankert. Und Medium sowie Sticker sind miteinander gekoppelt. (Natürlich nur juristisch, nicht technisch)

Beachte dass dies meine eigene Meinung ist, ich bin kein Rechts(ver)dreher und kann somit nur die EULA etwas interpretieren.

Klar, kenne ich "Keine Rechtsberatung" alles klar, ist deine Meinung und ich nehme es zur Kenntnis.

Ich wollte das mit den Lizenzen nurnochmal betonen, dass Sie vollkommen legal sind.
Ansonsten würde ich auch eine originale Windows Server Trial DVD nutzen hauptsache Original um die "Sammlung" wieder zu befüllen :b

Wenn ich du wäre, würde ich einfach weiter deine selbstgebrannten DVDs benutzen. :)

MS ist das eh egal, solange die Lizenzen ja original sind.

PS: Und nein Joe User, ich glaube, dass sich Microsoft aber der Vista Version dabei was gedacht hatte. Bei XP und Windows Server 2003 ging das teilweise nicht so

Last edited by a moderator:
Ich fänd sie einfach nur "schön" ums blöde zu sagen.
Ich habe manche Software hier liegen blicke da aber nicht mehr durch da sind dann die Farblich anderen DVD's schon ein vorteil: z.B. habe ich 6 Win Svr 2003 DVD's:
Eine Orange [Partner Programm]
Eine Grün [Trail Enterprise]
und noch 4 mit Hologramm (Original DVD's)

Back