DVB-S Frage zur Sat Schüssel

JaEgErmEistEr

Registered User
Huhu Ihr Lieben,

also ich hab en Problem glaub ich :D
Ich würde ganz gerne auf DVB-S umstellen und mir halt n Media Center basteln.
Jetzt wohne ich nur zur Miete und kann diesbezüglich nicht wirklich anner Sat Antenne rumschrauben.
Müsste ich dies denn tun um DVB-S zu empfangen oder kann ich auch einfach so schon DVB-S empfangen ...
Natürlich sollten die anderen im Haus weiter über analog gucken können ^^

Greetz
JaEgErmEistEr

Hi,
Die Satantenne bzw der LNB vorn dran muss digitalfähig sein und die Verteiltechnik / Multischalter auch. Aber wenns keine extra alte Anlage ist sollte das gehen. Also einfach mal die DVB-S Karte anschließen und gucken ob die ein Digitalsignal bekommst. :)

Das klingt ja schonmal sehr gut :)

Im Moment sind wir noch analog hier mit unserem Receiver.

Kann man deisbezüglich schon ausschließen das Digital möglich ist?

Mag mir jetzt keine Extra DVB-S Karte kaufen nur zum testen :D:D

Greetz

Ansonsten hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Einfach vorsichtig den Receiver auspacken und probieren.

Bei MediaMarkt i.d.R. auch. Muss man sich da mal kurz erkundigen. Ich konnte zumindest ohne Probleme zurückbringen und bekam mein Geld wieder.

Jo hab isch auch schon dran gedacht :)
Werd mir wahrscheinlich mal son popelsdingen im netz bestellen für 5€ und dann zurückschicken.

Soweit schonmal recht herzlichen Dank :D

Dadurch das ich Media Center bauen will wollte ich noch kurz fragen ob da wer gute Erfahrungen mit DVB-S PCI Karte (nicht USB) gemacht hat.
Fernbedienung sollte schon dabei sein.

Hab vll. an diese hier gedacht:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Gruß
JaEgErmEistEr

So ich habe auch noch gleich eine passende Frage: Wie bekomme ich das hin meine 2x LNB in einer Schüssel richtig einzustellen das sind jeweils Quad LNBs und mit so nen Sat Finder klappt das nicht wirklich

Dadurch das ich Media Center bauen will wollte ich noch kurz fragen ob da wer gute Erfahrungen mit DVB-S PCI Karte (nicht USB) gemacht hat.

Ich habe in meinem Media Center die KNC ONE TV-Station DVB-S drinnen. Gibts auch im Sortiment von Alternate. Bin damit sehr zufrieden, ist aber keine Fernbedienung dabei. Was mich aber nicht weiter stört, da ich als Media Center Oberfläche TV Central von Sceneo nutze, da war eine Fernbedienung bei.

@society
Einrichten sollte hiermit klappen: Kapitel 5: Installation einer Sat-Anlage
Ansonsten an Spezl fragen der schonmal ne Schüssel ausgerichtet hat. Wir haben es auch gemeinsam gemacht :-)

Back