Duplicity Backup Sets auflisten

franz.stumpner

Registered User
Hallo!

Hab mich ein wenig mit duplicity und ftplicity beschäftigt und hab da auch schon fleissig backups gemacht + restore's ausprobiert.

Da ich über ssh backuppe bevorzuge ich doch lieber duplicity, jedoch fehlt mir bei duplicity die Möglichkeit die/ALLE Backup-Sets aufzulisten.

Mit ftplicity mach ich

Code:
ftplicity purge

und er zeigt mit die Backup-Archive (wenn auch nur die veralteten) an. Meine Frage nun: wie mach ich das bei duplicity? In den man-pages hab ich nichts gefunden. Und eigentlich setzt ja ftplicity auf duplicity auf, das heisste es müsste doch eine Möglichkeit geben um die Backup-Sets aufzulisten.

Vielen Dank für Info!

LG aus linz,
franzi

ps: Sorry mit ist das irgendwie unter "windows dedicated server" reingerutscht, könnte das jemand bei Gelegenheit nach Linux verschieben....thx!

Last edited by a moderator:
Der Schalter "--list-current-files" listet mir zwar alle Dateien, die gesichert wurden auf, ich möchte mir aber gerne die Backup-Sets auflisten.

Also so wie "ftplicity purge", dieser Befehl listet auch die (alten) Backup Sets auf. z.B.

Fr 10.02.2007 04:00h
Sa 10.02.2007 04:00h
So 11.02.2007 04:00h
Mo 12.02.2007 04:00h

Mir gehts um die Info, wann backups gemacht wuden bzw. von welchen Zeiten Backups verfügbar sind. Bei duplicity hab ich bis jetzt nichts derartiges gefunden.

Also so wie "ftplicity purge", dieser Befehl listet auch die (alten) Backup Sets auf. z.B.
Da ftplicity voll auf dublicity aufsetzt, braucht man nur einen Blick in das ftplicity-Script werfen. Dort steht, daß es bei "purge" folgenden Aufruf macht: "dublicity remove-older-than". Ein Blick in dublicity bringt den Aufruf von "remove-old" zum Vorschein. Und im Source ist dann erkennbar, daß er mit "--force" die Sets wirklich löscht und ohne lediglich die Liste anzeigt.

Was Du also suchst ist:
dublicity remove-old

huschi.

Back