Hey Jungs,
da ich bei euch vermehrt gelesen habe das ihr auf DSPAM setzt, wollte ich mich mal damit befassen. OK, also ich habe einen Root Server von Server4ree mit SuSE 9.0, MYsql 4.0.15 (4.1.17 läuft ja leider nicht mit confixx Premium 2003) postfix-2.2_20050119-1 und auch sonst mit allen aktuellen Packeten.
gut ich wollte nun das DSPAM 3.2.6 installieren von dieser Seite hier:
http://www.nuclearelephant.com/projects/dspam/index.shtml
nun nach ewigen suchen bin ich drauf gekommen das ich es so configurieren muss:
doch nun bricht er ab mit der fehlermeldung:
was ja soviel heißt das im die Version vom MYSQL Client nicht stimmt. tja welche Version brauch ich denn da?
in den FAQ`s habe ich folgendes gefunden:
tja jetzt beists aus, wo find ich denn die Header Files?
also die Header vom mysql vermute ich unter
/usr/include/mysql/mysql.h
doch nimmt er die mir auch nicht....
also momentan weiß ich nicht mehr weiter........ kann jemand helfen?
da ich bei euch vermehrt gelesen habe das ihr auf DSPAM setzt, wollte ich mich mal damit befassen. OK, also ich habe einen Root Server von Server4ree mit SuSE 9.0, MYsql 4.0.15 (4.1.17 läuft ja leider nicht mit confixx Premium 2003) postfix-2.2_20050119-1 und auch sonst mit allen aktuellen Packeten.
gut ich wollte nun das DSPAM 3.2.6 installieren von dieser Seite hier:
http://www.nuclearelephant.com/projects/dspam/index.shtml
nun nach ewigen suchen bin ich drauf gekommen das ich es so configurieren muss:
./configure --with-storage_driver=mysql_drv --with-my-sql-includes=/usr/include/mysql/ --with-mysql-libraries=/usr/lib/mysql/ --enable-virtual-users --enable-debug
doch nun bricht er ab mit der fehlermeldung:
checking for mysql.h... no
configure: error: Required version of libmysqlclient not found
was ja soviel heißt das im die Version vom MYSQL Client nicht stimmt. tja welche Version brauch ich denn da?
in den FAQ`s habe ich folgendes gefunden:
Q. configure complains about my libdb version
A. There are several different versions of libdb on many systems, and each has a separate db.h header file. configure with the option --with-db4-headers=DIR pointing to the correct directory where configure can find your libdb4 header files. You may also need --with-db4-libraries.
tja jetzt beists aus, wo find ich denn die Header Files?
also die Header vom mysql vermute ich unter
/usr/include/mysql/mysql.h
doch nimmt er die mir auch nicht....
./configure --with-db4-headers=/usr/include/mysql/mysql.h --with-db4-libraries=/usr/lib/mysql/ --with-storage_driver=mysql_drv --with-my-sql-includes=/usr/include/mysql/ --with-mysql-libraries=/usr/lib/mysql/ --enable-virtual-users --enable-debug
also momentan weiß ich nicht mehr weiter........ kann jemand helfen?