DrWeb startet nicht

Fireball22

Registered User
Hallo,

leider habe ich das Problem dass bei mir der in Plesk vorkommende DrWeb nicht startet.
Ich habe diesen über die Updates herunterladen und installieren lassen.
Unter /etc/drweb/ habe ich schon alle möglichen Konfigurationsfiles durchgeblättert, aber ich finde leider nichts was jetzt das Starten betreffen könnte.
Normalerweise wird DrWeb ja auch unter Dienste angezeigt, was hier ebenfalls nicht der Fall ist!

Oder kennt ich noch bessere überhaupt nicht Recousen fressende Viren und evtl. sogar noch Spam-Scanner?

Fireball22

Hallo Fireball22,

unterstützt deine PLESK Lizenz den DrWeb überhaupt?

Aber ich würde dir sowieso eher zu ClamAV raten!

Lg
Free

Hmm, das ist ne gute Frage, ich weiß zumindest dass es bei mir schon mal lief!
Aber das könnte gut sein, weil der SpamAsassin wird ja auch nicht unterstützt.

Aber warum lief der dann schon mal, hmmm...

Zu dem ClamAV:
Frisst dieser eigentlich viele Recousen und läuft dieser nur wenn ein Mail reinkommt oder immer?
Und gibts sowas auch inklusive Spam-Filter?

Fireball22

.....
Frisst dieser eigentlich viele Recousen und läuft dieser nur wenn ein Mail reinkommt oder immer?
Und gibts sowas auch inklusive Spam-Filter?.....

habe win server plesk 7.5.6
genau diese Frage würde ich auch stellen.
außerdem soll bei mir dr.web bei mir auch installiert sein, aber bei systemsteuerung--->software sehe ich nicht, dass dieses Programm installiert wurde.

ich wünsche mir über clamav mehr infos.

MOD: Full-Quote entfernt

Last edited by a moderator:
Ja genau, das wäre schön wenn jemand noch genauere Informationen über unser Ziel bringen könnte, VirenScanner und SPAM-Filter in einem und so wenig wie möglich Ressourcen-Verbrauch.

Fireball22

Hallo,

klingt irgendwie doof, aber das könntet ihr wissen...... wenn.... tja wenn... :D

Wenn ihr das HowTo einfach mal lesen würdet ;)

Back