Druckluftspray

MagicJojo

Registered User
Hi Leute,

ich bräuchte für paar Serverreinigungen viel billiges Druckluftspray. Aber wenn ich danach google erhalte ich nur immer Tipps von völlig überteuerten Angeboten, da könnte ich mir gleich nen Kompressor kaufen.

Wo bekomme ich also günstig Druckluft aus der Dose her?

Vielen Dank!

Mit dem Staubsauger komme ich leider nicht in enge Ritzen...

Last edited by a moderator:
Hallo,

wie möchtest du denn überhaupt Druckfluftspray für 5 €/Dose kaufen, anstatt für einmalig für einen kleinen Kompressor? Die fangen glaub ich schon bei 60 € an.

Gruß

Ich nehm mal an dass er mit 1/4 Dose je Putzaktion und 1 Putzung/Jahr erst nach 12*4=48 Jahren den Kompressor bezahlt haette ;)

Ich bevorzuge es die Geraete auseinander zu nehmen zum putzen; erlaubt eine bedeutend sauberere Putzaktion mit 1-2h Putzaufwand. (Dell muss komplett auseinander genommen werden; die mir bekannten Acer-Luefter zB sind bis auf das Aspire One sind mittels Bodenklappe erreichbar und binnen 10min geputzt)
Des weiteren hatte ich bereits Probleme dass Druckluft tropfte (Kondenswasser) und somit (beinahe) Schaden anrichtete.

Zum Putzen habe ich eigentlich bloß 1-2 Mal im Jahr paar Selbstgebaute Tower und nen HP ProLiant DL380 G5. Also Kompressor rentiert sich echt nicht ;)

Danke für die ganzen guten Tipps!

Ich nehm mal an dass er mit 1/4 Dose je Putzaktion und 1 Putzung/Jahr erst nach 12*4=48 Jahren den Kompressor bezahlt haette ;)

Wenn er aber schreibt...
ich bräuchte für paar Serverreinigungen viel billiges Druckluftspray

...dann gehe davon aus, dass er öfter einen Rechner/Server sauber macht. Außerdem kann man mit einem Kompressor mehr machen als nur einen PC ausblasen ;)

Gruß

Back