Drucker instl aber zu wenig Ram im Laptop mit 4GB

Nobby

Unwichtig
Hallo auch,

ich steh grad irgendwie völlig blöde da mit meinem neuen Laptop und einem Drucker, der im Netzwerk am anderen Rechner hängt...

Neues Laptop mit Vista Home Premium, im Netzwerk ein kleiner Rechner mit XPpro, wo 3 Drucker, Scanner und Fax daranhängt.
Lap eingerichtet und läuft, wollte zwei Drucker aus dem NW hinzufügen, bei einem (Canon IP4200) kein Problem, der zweite (Samsung ML1410 und einmal Kyocera FS1200) sagt mir Vista, Drucker wird gefunden, kann aber nicht installiert werden weil zu wenig Ram vorhanden ist, ich soll Programme schliessen damit dieser wieder freigegeben wird.

Na toll, es läuft nix auf dem Vista, auch Autostart leer, bis auf unbedingt notwendiges, und nebenbei hat das Lap 4GB Ram, die anderen Rechner können einwandfrei drucken, auch einer mit Vista Ultimate, liegt ergo wohl nicht an Vista dann.

Hab schon mehrmals neugestartet, aber immer das selbe Ergebnis, zu wenig Ram.

Kennt das jemand oder kann mir helfen, ich brauch den Drucker dummerweise vom Laptop aus für eine Wawi.

Gruss Nobby

Moin Nobby,

ich denke mal, dass die Fehlermeldung rein gar nix mit dem eigtl. Problem zu tun hat. Ich gehe mal davon aus, dass Du aktuelle und richtige Treiber verwendest?

Gruß,
--marneus

Auch Moin:p

Treiber sind aktuell, alle drei wurden direkt nach der Win-Installation von den Herstellerseiten heruntergeladen und ohne Fehler installiert.

Allerdings musste ich für den Samsung den Treiber des 15120 nehmen, ein baugleiches Gerät, und Samsung bot dafür nie richtige an, selbst auf der originalen CD waren welche vom 1470/1510.

Dieser läuft aber unter Ultimate einwandfrei.

Mich beschleicht aber langsam das Gefühl, es liegt in gewisser Weise an der Windowsversion, welche eine von Asus gebrandete Version direkt für das Laptop hier ist. So einige Sachen funktionieren da nicht bin ich der Meinung.

Wenn ich das bis heute mittag oder abend nicht lauffähig bekomme, muss ich wohl spätestens morgen zusehen, dass ich mir eine neue SB hole, ich bin auf die Wawi angewiesen und das drucken über den Tintenstrahler wird langsam echt teuer.

Ich täte wetten, dass die Drucker dann drucken:D

Gunten Abend,

hier mein Vorschlag:

-> Format c:
-> Vista löschen
-> Windows 7 drauf.
-> Problem gelöst.

Hrhr, genau daran hab ich auch schon gedacht:D

Aber dann nicht mit W7 sondern noch das "alte" Vista Business/Ultimate.
Ich habe zwar die RTM hier, aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.

Ich sage ja, es liegt garantiert an dieses dämliche vorgefertigte Asus-Windows, dass es nicht geht.

Morgen kommt die DVD an und dann werd ich neu installieren!

´n Abend.

Nicht überzeugt von Windows 7?? Das hab ich auch noch nie im Vergleich zu Vista gehört ;-)

Back