Night-falcon
New Member
Versuche die Serielle Konsole als Diagnoseinstrument auszutesten.
Der Memtest funktioniert jetzt über die serielle Konsole. ( Eintrag im menu.lst bei Grub ).
Den Drive Fitness Test von Hitachi würde ich auch gerne über die Serielle Konsole laufen lassen. Habe hierzu schon einen Ansatz:
title Drive Fitness Test
root (hd0,0)
kernel /memdisk raw root=/dev/hda3 ro console=tty0 console=ttyS0,57600
initrd /dft408.IMG
savedefault
Hierzu wird memdisk nach /boot kopiert und das Image von dem Drive Fitness Test auch. Scheint auch zu starten. Nur scheint die Anzeige auf der lokalen Console zu stehen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Anzeige nach ttyS0 umleite?
BTW:
Die Diagnosemöglichkeiten von den smartmontools und badblocks sind mir bekannt....
Es geht mir, wie gesagt nur darum die Möglichkeiten auszutesten....
Danke
Frank
Der Memtest funktioniert jetzt über die serielle Konsole. ( Eintrag im menu.lst bei Grub ).
Den Drive Fitness Test von Hitachi würde ich auch gerne über die Serielle Konsole laufen lassen. Habe hierzu schon einen Ansatz:
title Drive Fitness Test
root (hd0,0)
kernel /memdisk raw root=/dev/hda3 ro console=tty0 console=ttyS0,57600
initrd /dft408.IMG
savedefault
Hierzu wird memdisk nach /boot kopiert und das Image von dem Drive Fitness Test auch. Scheint auch zu starten. Nur scheint die Anzeige auf der lokalen Console zu stehen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Anzeige nach ttyS0 umleite?
BTW:
Die Diagnosemöglichkeiten von den smartmontools und badblocks sind mir bekannt....
Es geht mir, wie gesagt nur darum die Möglichkeiten auszutesten....
Danke
Frank