Dringend Hilfe !!!!

SusiK

New Member
Hallo,
ich bin ein Neuling in den Sachen von A bis Z möchte aber auch nicht Hilfe von Bekannten möchte es selbst lernen. Mein Problem:
Ich möchte gern einen Shop auf meine Webside bringen und habe auch alles was verlangt wird wie FTP und Datenbank und Domain... laut Anweisungen habe ich mir die Datein per FTP hochgelden und auch die rechte vergeben... aber wenn ich jetzt zur Installation übergehen will, wird mir
"You don't have permission to access / on this server."
angezeigt....wahrscheinlich habe ich schon bei FTP verzeichnis fehler gemacht... aber ich habe ehrlich 0:mad: ahnung und versuche es schon ne ewigkeit meinen Fehler zu finden.:confused:
Vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie es funktioniert und etwas geduld hat. Bin für jede Hilfe echt Dankbar.

Hast du die Dateien ganz vorne in deinen Webspace geschoben oder liegen die in einem Unterordner?
Die meisten Webserver sind so konfiguriert, dass eben keine Verzeichnisauflistung sondern ein "Forbidden" zurückkommt, wenn keine Index-Datei gefunden wird.

So da fängt es schon an ...Wie komme ich zum "ERROR log"des Webservers ??? Was sind "Rewrite-Regeln"

Habe die Datein unter den Namen meiner HP hochgeladen.... also jedes hat auch seinen eigenen ordner wie z.B. Admin, images usw.... das ist vielleicht ein fehler, aber habe auch schon versucht in einem Verzeichniss WWW alles reinzupacken mit index.html... aber dann als ich die HP aufgerufen hatte wurde mir sagt das die Datein nicht auf dem Server gefunden werden können...
Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe !

cat /var/log/apache2/error.log

Rewrite Regeln findest du in deiner Server Config: /etc/apache2/sites-available/deineconfig oder in einer .htaccess in dem jeweiligen Verzeichnis.

bei Server conif... komme ich nicht klar und die htaccess datei ???? was soll ich mit der htaccess seite anfangen ???