Dringend Hilfe !!!!

SusiK

New Member
Hallo,
ich bin ein Neuling in den Sachen von A bis Z möchte aber auch nicht Hilfe von Bekannten möchte es selbst lernen. Mein Problem:
Ich möchte gern einen Shop auf meine Webside bringen und habe auch alles was verlangt wird wie FTP und Datenbank und Domain... laut Anweisungen habe ich mir die Datein per FTP hochgelden und auch die rechte vergeben... aber wenn ich jetzt zur Installation übergehen will, wird mir
"You don't have permission to access / on this server."
angezeigt....wahrscheinlich habe ich schon bei FTP verzeichnis fehler gemacht... aber ich habe ehrlich 0:mad: ahnung und versuche es schon ne ewigkeit meinen Fehler zu finden.:confused:
Vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie es funktioniert und etwas geduld hat. Bin für jede Hilfe echt Dankbar.

Hast du die Dateien ganz vorne in deinen Webspace geschoben oder liegen die in einem Unterordner?
Die meisten Webserver sind so konfiguriert, dass eben keine Verzeichnisauflistung sondern ein "Forbidden" zurückkommt, wenn keine Index-Datei gefunden wird.

So da fängt es schon an ...Wie komme ich zum "ERROR log"des Webservers ??? Was sind "Rewrite-Regeln"

Habe die Datein unter den Namen meiner HP hochgeladen.... also jedes hat auch seinen eigenen ordner wie z.B. Admin, images usw.... das ist vielleicht ein fehler, aber habe auch schon versucht in einem Verzeichniss WWW alles reinzupacken mit index.html... aber dann als ich die HP aufgerufen hatte wurde mir sagt das die Datein nicht auf dem Server gefunden werden können...
Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe !

cat /var/log/apache2/error.log

Rewrite Regeln findest du in deiner Server Config: /etc/apache2/sites-available/deineconfig oder in einer .htaccess in dem jeweiligen Verzeichnis.

bei Server conif... komme ich nicht klar und die htaccess datei ???? was soll ich mit der htaccess seite anfangen ???

Wir helfen gerne, aber Du darfst durchaus Google und andere Suchmaschinen verwenden, um Dir Wissen selber anzueignen. Entgegen der teilweise verbreiteten Meinung sind wir hier kein Schulungsgremium, sondern geben Hilfe zur Selbsthilfe.

--marneus

Hahahaha.... so genau wollte ich das nicht wissen:cool:.... natürlich suche ich und lerne dabei aber wenn ständig in abkürzungen oder Fachsprache geredet wird, versteht man als Laie nur die Hälfte.....:confused: sorry, das ich um hilfe gebeten haben.....

Wir schätzen es nicht, wenn Threads gelöscht werden, in denen bereits geantwortet wird. Aus diesem Grund habe ich selbigen wiederhergestellt.

Wenn man sich in einer Fachwelt bewegt, muss man sich zwangsläufig mit dem Jargon beschäftigen. Ich lerne hier wöchentlich neue Dinge und auch Begriffe kennen. Wenn mich etwas interessiert, suche ich danach und stelle dann ggf. vertiefende Fragen.

Stelle konkrete Fragen und wir sind bemüht konkret weiterzuhelfen. Was ist eine .htaccess Datei ist eine Frage, die man sich - wenn man sich denn wirklich mit der Materie beschäftigt - unglaublich einfach selbst herausfinden kann. Eine simple Suche nach ".htaccess" brachte mich übrigens sofort hier hin (man beachte bitte auch die weiterführenden Links am Ende des Artikels).

Deine Fragen sind vollkommen unpräzise, mit x-tausend Fragezeichen versehen und vollkommen unmotiviert beschrieben. So antwortet Dir hier niemand.

Sollte Dir das vollkommen unverständlich sein und nur das Forum oder gar der böse Moderator an der verkorksten Hilfestellung Schuld sein, steht es Dir frei, das Forum zu verlassen.

--marneus

Back