Dr.Web nach Kaspersky

Bodoman

Registered User
Hallo zusammen,

ich denke mal beide Engines laufen zu lassen macht wenig Sinn, führt auch bestimmt zu Problemen. Gibt es in Plesk die Möglichkeit Dr.Web zu deinstallieren. Habe da nichts gefunden. Hat mir da jemand einen Tipp. Oder geht das nur mit dem Updater über die Console?

Würde nämlich gerne auf Kaspersky wechseln. Hat jemand von Euch mit diesem schon Erfahrungen gemacht??

Wäre für jede Anwort dankbar.

Danke

p.s.: Das neue Look and Feel gefällt mir. Lob an den Createur :p

Hi,

Deinstallieren musst du DR.Web ansich nicht.
Einfach Kaspersky Key einspielen und dann auf "Server" - "Mail" und bei "Antivirus preferences" den Kaspersky aktivieren.

Hallöchen,
um das mal fortzusetzen, werd' ich mal mein Problemchen hinzufügen ;)

Wollte nun auch von Dr.Web nach Kaspersky wechseln und habe, wie von meinem Vorredner beschrieben, versucht Kaspersky unter "Server -> Mail" zu aktivieren, erhalte jedoch folgende Fehlermeldung, mit der ich nicht klar komm:

Code:
ERROR: PleskFatalException

Unable to create MailManager object: mailmng failed: mailmng: Mail handler 'zz99-kav-virusfilter' already exists

0: /opt/psa/admin/plib/common_func.php3:190
    psaerror(string 'Unable to create MailManager object: mailmng failed: mailmng: Mail handler 'zz99-kav-virusfilter' already exists')
1: /opt/psa/admin/plib/class.MailManager.php:63
    MailManagerMaker()
2: /opt/psa/admin/plib/class.ServerMailForm.php:271
    ServerMailForm->assign(array, array, object of type SPFManager)
3: /opt/psa/admin/htdocs/server/mail.php3:236

Weiß jemand rat, warum der sich ned aktivieren lässt ? Kaspersky selbst habe ich unter den Modulen eingeschaltet und auch updated.

Dort habe ich zB. auch das Problem, dass ich beim umschalten des "Use AV bases set" von "Standart" auf "Extended" die Fehlermeldung erhalte:

Code:
Fehler: An error was occured while reloading Kaspersky Anti-Virus Engine: Service reloading failed: Empty error message from utility.

Ich hoffe jemand, hat einen heißen Tipp :)

LEy'

Back