Dr. Web Benachrichtigungen deaktivieren

wellenbrecher

New Member
Hallo Leute,

ich habe die Anti-SPAM Funktion in den eMail Postfächern aktiviert, in der Hoffnung, die Wust an diesen dämlichen Mails zu reduzieren.

Doof ist nur, dass ich jetzt jede Stunde über ein Dr.Web Anti SPAM Update informiert werde.

Ich habe dann in den Plesk Chron-Jobs die Häufigkeit auf Wöchentlich geändert - keine Reaktion. Die Daten werden zwar abgespeichert, aber nicht angewendet, er ballert weiter, jede Stunde auf mich ein.

Dann habe ich Server Reboot gemacht, in der Hoffnung, dass er es jetzt frisst - nö - nix.

Dann habe ich den Service komplett deaktiviert - auch nichts - er ballert munter weiter.

Wo und wie kann ich diesen Dr. Web noch zum Schweigen bringen? Es nervt einfach. Ich habe in Plesk bei den Servereinstellungen schon mal nach einer eMail Benachrichtigung gesucht, aber nichts gefunden. Der Admin des Servers / Inhaber des Servers wird munter mit diesen Mails bombardiert.

Hat irgend einer so ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sagen, wo ich diese Benachrichtigung abstellen kann? Notfalls auch im Perl Script. Ist mir total egal.

Das Script, was immer aufgerufen wird ist unter SuSE da zu finden:

/opt/drweb/upload.pl

Vielen Dank für Eure Hilfe
Euer Sylvio
 
Problem gelöst!

Wow, danke für die schnelle Antwort. Ja, wer richtig sucht, der findet auch was brauchbares......
:D

Also, bei mir hat folgendes geholfen:

1. eine Weiterleitung bzw ein Postfach für den Herrn Doktore einzurichten
2. in der /etc/drweb/config32.ini und config32.ini.rpmsave die Option Sumery
Report von Yes auf No gestellt
3. und zusätzlich in der Cronjob Datei die Ausgabe des Cron-Job's für die Stündliche update.pl von Dr. Web unterbunden bzw in das NULL laufen lassen

Jetzt schweigt die Sau !

:-D

Endlich !

Man, das hat aber auch genervt.
Auf Punkt 3 denke ich kann man auch verzichten, weil es ein sehr rigeroser Eingriff in das Benachrichtigungssystem ist. Da ich jedoch keine Infos vom Doc haben will, ist mir das sozusagen Wurst.

Wenn Ihr aber mehrere Kunden Accounts auf dem Rechner habt, dann wäre es gut, wenn Punkt 3 nicht ausgeführt wird. Denn man will dann doch schon wissen, welcher Mitarbeiter oder welcher Kunde von woher mit Spam's oder auch Viren zu bombardiert wird, um eventuelle Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Auf alle Fälle, vielen Dank für die 3 oberen Links. Haben mir sehr geholfen.

bis demnächst...
Euer Sylvio
 
Back
Top