DPB:Source Linux Server Problem

daMichl

New Member
Hi Leute,

ich habe auf meinem Root "Debian GNU/Linux 5 (Lenny)", meine resourcen da drauf sind intel core quad 4x 2,4 ghz, 4 gb ram, 160 gb hdd und 100 mbits netzwerkkarte mit 1 gb backbone.

und ich möchte einen Digital Paintball Source Server mit den dafür existierenden linux binarys hosten. (Digital Paintball Community)

der server läuft, nur wenn man draufconnectet sieht es wie ein erdbeben aus, es ist unmöglich zu spielen.

damit ihr seht was ich meine habe ich hier ein video aufgenommen:
It Looks like an Earthquake - Xfire Video

hier noch die aufgezeichnete log vom source dedicated server:
http://damichl.sp2.rz-wiesbaden.de/damichl/srcds.log

hoffe es kann mir jemand helfen. denn könnte es ja mit wine versuchen, ist aber totaler irsinn, weil der windows dedicated server eine grafische console aufmacht, die sobald man die ssh verbindung schließt den server auch beendet (oder weis jemand eine möglichkeit den windows server nach ssh verbindungsende weiter laufen zu lassen, das wäre auch eine lösung, denn unter wine konfiguriert läuft der server ohne probleme und ohne ruckeln und sonst was^^)
 
Backup machen, und mal komplett Frisch installieren. Sonst wäre der Log nicht zugemöhlt mit;

Code:
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[0]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[1]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[2]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[0]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[1]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[2]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[0]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[1]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[2]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[0]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[1]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[2]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[0]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[1]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[2]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[0]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[1]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[2]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[0]', clamping.
DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-1776271882709060026622032283172864.000000) in SendPropFloat 'm_vecViewOffset[1]', clamping.
 
meinst du linux neu aufsetzen, oder was? auf jedenfall laufen die anderen gameserver wo ich drauf habe, z. B. css, hl2 usw. ohne probleme und auch ohne fehler...
 
den Gameserver brauch ich nicht noch ein 5tes mal neu zu installieren, denn wie gesagt: mit den windows binarys läuft der Gameserver unter WINE einwandfrei, nur geht das nur über X-Window (wegen Grafischer Console) und sobald ich SSH Verbindung zu mach, beendet sich auch der Server, da er die Grafische Konsole nicht mehr hat (wird bei mir über X11 Tunnelung mit x-ming angezeigt)

wenn mir jemand sagen kann, wie ich den Windows server weiter laufen lassen kann sobald ich die ssh verbindung beende (wie z. B. wenn möglich den serer ohne x-window gebimbsel starten), wäre ich sehr dankbar.
 
Last edited by a moderator:
Du könntest einen virtuellen X-Server verwenden. Zum Beispiel bietet sich eine VNC-basierte Lösung an -- da kannst Du Dich bei Bedarf mit connecten, ansonsten läuft das Teil so vor sich hin. Eine andere Lösung wäre der virtuelle Framebuffer Xvfb.
 
Back
Top